Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten von Listenfeld in Tabelle

Daten von Listenfeld in Tabelle
07.07.2008 15:47:00
Listenfeld
Hallo zusammen,
in meinem Excelsheet lade ich ein Listenfeld (zwei spaltig) "lstvalues" mit Daten, dies funktioniert soweit.
Das Listenfeld ist auf MultiSelect (Mehrfachauswahl) eingestellt. Nun möchte die ausgewählten Daten in Tabelle6
ab Zeile 10 bis Zeile 59 in die Felder A11 und C11 übertragen. Bei dem untenstehen Code werden die Werte nacheinander in A11 und B11 eingetragen, aber ich möchte statt B11 den Wert in C11 eintragen lassen. Hat jemand eine Idee?
Danke.
Gruß Franz

Private Sub cmdInsert_Click()
Dim iRow As Integer, iCol As Integer, iCounter As Integer
Dim Zelle As Integer
Dim i As Integer
iCounter = 10
For iRow = 0 To lstValues.ListCount - 1
If lstValues.Selected(iRow) Then
iCounter = iCounter + 1
For iCol = 1 To 4
Tabelle6.Cells(iCounter, iCol).Value = Me.lstValues.List(iRow, iCol - 1)
Next iCol
End If
Next iRow
End Sub


12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten von Listenfeld in Tabelle
07.07.2008 16:10:00
Listenfeld
Hi Franz,

Option Explicit
Private Sub cmdInsert_Click()
Dim iRow As Integer, iCol As Integer
For iRow = 0 To lstValues.ListCount - 1
If lstValues.Selected(iRow) Then
Tabelle6.Cells(iRow + 11, 1).Value = Me.lstValues.List(iRow, 0)
Tabelle6.Cells(iRow + 11, 3).Value = Me.lstValues.List(iRow, 1)
End If
Next iRow
End Sub


Gruß
Reinhard

AW: Daten von Listenfeld in Tabelle
07.07.2008 16:21:56
Listenfeld
Hallo Reinhard,
fast perfekt. Nur sollen die Daten untereinander in die Tabelle geschrieben werden. Bei Deinem Code habe ich wenn ich im Listenfeld die 1 und 5 Zeile markiere in der Tabelle vier leere Zellen. Hast Du noch eine Idee?
Danke.
Gruß Franz

Anzeige
AW: Daten von Listenfeld in Tabelle
07.07.2008 16:31:42
Listenfeld
Hi Franz,
ach, deshalb der zweite Zähler, na gut, habe ich ihn wohl zu voreilig rausgeworfen :-)

Private Sub cmdInsert_Click()
Dim iRow As Integer, iCol As Integer, iZei As Integer
iZei = 10
For iRow = 0 To lstValues.ListCount - 1
If lstValues.Selected(iRow) Then
iZei = iZei + 1
Tabelle6.Cells(iZei + 11, 1).Value = Me.lstValues.List(iRow, 0)
Tabelle6.Cells(iZei + 11, 3).Value = Me.lstValues.List(iRow, 1)
End If
Next iRow
End Sub

Gruß
Reinhard

AW: @Reinhard
07.07.2008 16:45:12
Chris
Servus Reinhard,
aber nicht + 11, sonst schreibt das Makro ja in Zeile 22ff.
Gruß
Chris

Anzeige
Das stimmt :-), danke o.w.T.
07.07.2008 16:53:00
Reinhard


AW: @Reinhard
08.07.2008 09:50:08
Franz
Danke. Funkt.
Franz

AW: @Reinhard
08.07.2008 09:50:23
Franz
Danke. Funkt.
Franz

AW: @Reinhard
08.07.2008 09:50:24
Franz
Danke. Funkt.
Franz

AW: @Reinhard
08.07.2008 09:50:00
Franz
Danke. Funkt.
Franz

AW: @Reinhard
08.07.2008 09:50:50
Franz
Danke. Funkt.
Franz

AW: @Reinhard
08.07.2008 09:51:38
Franz
Danke. Funkt.
Franz

AW: Daten von Listenfeld in Tabelle
07.07.2008 16:36:06
Listenfeld
Servus Franz,
z.B. so
Option Explicit
'

Private Sub cmdInsert_Click()
Dim iRow As Integer, iCol As Integer, i as long
For iRow = 0 To lstValues.ListCount - 1
If lstValues.Selected(iRow) Then
i = i+1
Tabelle6.Cells(i +10, 1).Value = Me.lstValues.List(iRow, 0)
Tabelle6.Cells(i + 10, 3).Value = Me.lstValues.List(iRow, 1)
End If
Next iRow
End Sub


Gruß
Chris

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen!
Ich habe keine Ahnung, wie ich aus folgender Tabellenstruktur: Beispiel:
A B C
London 20 Kinos
London 50 Gaststätten
London 10 Einkaufscentren
Paris 18...
Anzeige

Liebe Forumteilnehmer,
möchste aus einem TEXT in WORD der bestimmte wiederholte, standardisierte Abschnitte - in diesem fall Name, Vorname, Geb-Datum, eine Tabelle generieren. Geht das mit einem Makro aus Excel heraus?
Danke
Martin

Hallo liebe Excel-Freunde,
ich habe eine Pivot-Tabelle aus einer umfangreichen Datenmenge erstellt und das Datum nach Quartalen gruppiert. Diese Daten der neuen Pivot-Tabelle möchte ich nun weiterverwenden. Das Problem dabei ist, das ich die Werte der Pivot-Tabelle in eine neue reguläre Dat...
Anzeige

Hallo nochmal,
(diese Frage knüpft an die vorhin gestellte Frage an; nur diesmal mit einem anderen Ansatz)
Wie kann ich die in der angehängten Matrix (noch) vorhandenen Werte, über Formeln sauber in einer Liste (Spalte) zusammenführen?
Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/61614...

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit in Excel mit Daten ausgefüllte Zeilen einfach in Spalten umzuwandeln?
Danke für Hinweise.
Grüße,
Thomas

Hallo Forum,
ich habe eine Matrix, welche ich gerne in eine Tabelle umwandeln würde. Da es sich in echt um mehr als 1000 Einträge handelt, wäre es klasse, wenn auch die Spalten A und B der Ergebnistabelle automisch erzeugt werden würden.
Anbei mal eine Beispiel, welches ich händisch erz...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige