Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Gültigkeit funktioniert nicht!

Betrifft: Gültigkeit funktioniert nicht! von: Maris
Geschrieben am: 08.07.2008 11:34:11

Hallo,

weiß von euch vielleicht jemand, warum meine Gültigkeit nicht funktioniert? Ich habe in einem anderen Tabellenblatt für einen Bereich einen Namen vergeben und in einer anderen Tabelle per DropDown eingefügt, dieser enthält leider auch auch leere Zellen, da der Bereich dynamisch ist und sich verändern kann. Wenn ich jetzt was in die Zelle schreibe, was eingentlich nicht sein soll, aber trotzdem die User immer wieder machen, wird dieser Wert zugelassen. Kann man das irgendwie umgehen oder muß man da mit einem Makro vielleicht sogar ran?

Gruß

Maris

  

Betrifft: AW: Gültigkeit funktioniert nicht! von: David
Geschrieben am: 08.07.2008 12:12:37

Hast du im Gültigkeits-Dialog bei 'Fehlermeldung' den Typ 'Stopp' gewählt? Ansonsten werden auch andere Werte (nach einer Warnung/Info) zugelassen.

Gruß

David


  

Betrifft: AW: Gültigkeit funktioniert nicht! von: Maris
Geschrieben am: 08.07.2008 12:36:13

Hi,

klar steht auf Stop. funzt aber net. Liegt das vielleicht an den Leerzeilen?


  

Betrifft: AW: Gültigkeit funktioniert nicht! von: David
Geschrieben am: 08.07.2008 13:11:51

nein, fällt mir sonst nix mehr ein.

Vielleicht mal die Mappe posten, das man selbst testen kann...

Gruß

David


  

Betrifft: AW: Gültigkeit funktioniert nicht! von: Maris
Geschrieben am: 08.07.2008 13:29:15

habs hinbekommen! Leerzeilen dürfen nicht ignoriert werden!