Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zertifikat wieder aufheben....

Zertifikat wieder aufheben....
13.07.2008 14:00:41
Uwe
Einen schönen Sonntag an Alle,
habe mir mal einen Armortisierungsrechner gebastelt. So das die Userform direkt auf geht und dann mit der Application quit alles wieder geschlossen wird.
Danach dachte ich mir das man ja mit einem Zertifikat die Macrowarnung beim öffen unterdrücken könnte.
Auch das funktioniert nu prima.
Um aber an dem Projekt weiter zu arbeiten hatte ich vorher ja die möglichkeit ohne Macros zu starten um die Application Quit zu umgehen.
Da nun aber durch das Zertifikat keine Abfrage mehr kommt, hab ich auch keinen Zugriff mehr, da die Userform direkt aufgeht und nur noch geschlossen werden kann. Excel schliesst dann natürlich auch.
Denke mal die Profis lachen sich jetzt schief :-)
Gibt es eine Möglichkeit die Macroabfrage wieder herzustellen?
Gruß Uwe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zertifikat wieder aufheben....
13.07.2008 14:02:00
Hajo_Zi
Hallo Uwe,
Drücke die Shift Taste beim öffnen.

AW: Zertifikat wieder aufheben....
13.07.2008 17:45:00
Uwe
Hallo Hajo,
leider gings mit der Schifttaste nicht. Denke weil die Userform direkt öffnet.
Jedoch funktionierte Rene`s Lösung.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe und noch einen schönen Restsonntag!
Gruß Uwe

AW: Zertifikat wieder aufheben....
13.07.2008 17:52:00
Hajo_Zi
Hallo Uwe,
eigentlich soll durch drücken der Shifttaste die Makros deaktiviert werden. Ich arbeite nicht mit Zertifikat, darum kann ich es nicht testen.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Zertifikat wieder aufheben....
13.07.2008 14:04:38
mumpel
Hallo!
Extras->Makro->Sicherheit->Vertrauenswürdige Herausgeber. Dort Dein Zertifikat wählen und löschen. Dann die Arbeitsmappe aufrufen. nun kannst Du das Zertifikat aus der Arbeitsmappe entfernen.
Gruß, René

AW: Zertifikat wieder aufheben....
13.07.2008 17:47:00
Uwe
Hallo Rene,
das war es!.... dachte schon ich müsste das nochmal neu machen :-)
Vielen Dank für die Hilfe und auch Dir noch einen schönen Restsonntag!
Gruß Uwe

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige