Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Clustered-Stacked Column Charts

Clustered-Stacked Column Charts
14.07.2008 15:41:00
Chris
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es möglich ist ein 'Clustered-Stacked Column Chart' mit einem linienchart zu kombinieren?
Problemstellung: Ich habe 2 Datenreihen - die eine mit Istwerten pro Monat und die andere mit Budget Werten pro Monat. Die jeweils in einem clustered chart dargestellt werden können. Um diese nun direkt vergleichen zu können, möchte ich die beiden datenreihen in einem 'Clustered-Stacked Column Chart' vergleichen und in dem selben chart das Delta der beiden Datenreihen pro monat als Linie in dem Chart darstellen.
Viele Grüße
Chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Clustered-Stacked Column Charts
14.07.2008 16:25:06
Wolli
Hallo Chris, packe die zweite Datenreihe auf eine Sekundäre Größenachse (auf die Skalierung achten!), anschließend kannst Du den Diagrammtyp umstellen.
Gruß, Wolli

AW: Clustered-Stacked Column Charts
14.07.2008 18:12:00
Chris
OK, das hat soweit auch geklappt. Danke.
Allerdings ist das Problem der Darstellung der Deltas noch nicht ganz behoben. Wie kann ich denn die Bezugspunkte der Linie (deltas zwischen Ist und Budget) jeweils zwischen den 2 Säulen (z.B. Januar08A und Januar08B) wählen. Also quasi die Fixpunkte dieser Linie jeweils am Ende und nicht in der Mitte eines Datensektors ansetzen., so dass der Verlauf dieser Deltas über die ganze Periode dargetellt wird und das tatsächliche Delta pro Monat immer zwischen den zwei Säulen gezeigt wird.
Gruß
Chris

Anzeige
AW: Clustered-Stacked Column Charts
14.07.2008 18:13:16
Chris
OK, das hat soweit auch geklappt. Danke.
Allerdings ist das Problem der Darstellung der Deltas noch nicht ganz behoben. Wie kann ich denn die Bezugspunkte der Linie (deltas zwischen Ist und Budget) jeweils zwischen den 2 Säulen (z.B. Januar08A und Januar08B) wählen. Also quasi die Fixpunkte dieser Linie jeweils am Ende und nicht in der Mitte eines Datensektors ansetzen., so dass der Verlauf dieser Deltas über die ganze Periode dargetellt wird und das tatsächliche Delta pro Monat immer zwischen den zwei Säulen gezeigt wird.
Gruß
Chris

AW: Clustered-Stacked Column Charts
14.07.2008 18:14:31
Chris
OK, das hat soweit auch geklappt. Danke.
Allerdings ist das Problem der Darstellung der Deltas noch nicht ganz behoben. Wie kann ich denn die Bezugspunkte der Linie (deltas zwischen Ist und Budget) jeweils zwischen den 2 Säulen (z.B. Januar08A und Januar08B) wählen. Also quasi die Fixpunkte dieser Linie jeweils am Ende und nicht in der Mitte eines Datensektors ansetzen., so dass der Verlauf dieser Deltas über die ganze Periode dargetellt wird und das tatsächliche Delta pro Monat immer zwischen den zwei Säulen gezeigt wird.
Gruß
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige