Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl Stellen fixieren / Binärcode

Anzahl Stellen fixieren / Binärcode
15.07.2008 14:32:00
LW
Hallo!
Wollte mal fragen ob man die Anzahl der geschriebenen Stellen in einer Zelle festlegen kann?
Im Konkreten geht es darum Binärzahlen darzustellen was an sich kein Problem ist, sobald jedoch die Binärzahl weniger als 16 stellen hat, möchte ich das die VORDEREN Stellen bis BIT 16 durch 0 dargestellt werden.
z.b 0000010101011111
statt 10101011111
Danke schon im Voraus,
Leopold

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl Stellen fixieren / Binärcode
15.07.2008 14:45:00
ChrisAugsburg
Sollte es dir nur um eine Darstellungsvariante gehen dann reicht: Zellen formatieren --> Zahlen --> Benutzerdefiniert --> 0000000000000000
Chris

AW: Anzahl Stellen fixieren / Binärcode
15.07.2008 14:51:19
LW
Danke für die rasche Antwort!!
An sich war das das Erste was ich versucht hab, jedoch klappt das so nicht.
Zum einen gibt er nicht die Anzahl weiter und wenn vermute ich dass er mir dann die Nullen hinten anstellen würde.
Die Binärzahl wird in meinem Fall durch einen Code generiert.
LG
Leopold

AW: Anzahl Stellen fixieren / Binärcode
15.07.2008 14:55:00
ChrisAugsburg
=WENN(LÄNGE(G8)<16;WIEDERHOLEN("0";16-LÄNGE(G8))&G8;G8)
Versuch es mal hiermit, ist halt dann eine "Textzahl"

Anzeige
AW: Anzahl Stellen fixieren / Binärcode
15.07.2008 15:11:42
LW
Danke, damit klappts perfekt!!!!
Super schnelle Hilfe!
Die Zellenformatierung klappt bei mir in den anderen Arbeitsblättern auch, aber nicht in jenem wo ich es benötige. Denke mal ich hab irgendwo eine Formatierung die das "Overrruled"
Danke
Leopold

AW: kürzer und ohne WENN()
15.07.2008 16:01:39
Rudi
=TEXT(G8;"0000000000000000")
alternativ
=RECHTS(WIEDERHOLEN("0";16)&G8;16)
Gruß
Rudi

AW: Anzahl Stellen fixieren / Binärcode
15.07.2008 14:59:00
Mustafa
Hallo Loepold,
also bei mir funktioniert die Einstellung des Formats so wie es der Chris beschrieben hat.
Excel stellt auch nicht die 0en hinten an sonder vorne dran wenn sie nicht 16 stellig ist.
Gruß aus Köln.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige