Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

getopenfilename mit Teil der Dateiname

Betrifft: getopenfilename mit Teil der Dateiname von: Robert
Geschrieben am: 16.07.2008 10:18:45

Guten Morgen Leute,

Ich habe eine Frage bezüglich: application.getopenfilename

Standard ist eigentlich so wie unten

fileToOpen = Application _
.GetOpenFilename("Text Files (*.txt), *.txt")

Jetzt habe ich versucht das Ganze dynamischer zu machen. Ich möchte nicht nur "*.txt" als Anzeige Kriterium haben, sondern auch noch ein Teil(Datum) vom Textfilename. Ich habe gedacht ich mache dass halt so aber leider ohne Erfolg.

filetoopen = Application _
.GetOpenFilename("Text Files (" & "*" & Datum & ".csv" & "), " & "*" & Datum & ".csv", , "Auswählen", , False)

Ist meine Idee überhaupt umsetzbar?

Vielen Dank

Gruss, Robert

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "getopenfilename mit Teil der Dateiname"