Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gruppierung von Zeilen

Gruppierung von Zeilen
17.07.2008 13:24:00
Zeilen
Hallo Leute,
habe eine Tabelle mit diversen Spalten. Ein Kundensatz befindet sich jeweils in einer Zeile.
Wenn nun die Kundensätze absolut identisch sind, bis auf Spalte J, sollen diese Kundensätze zusammengefaßt werden und der Wert in der Spalte J addiert werden.
wie geht das ?
Kann jemand helfen ?
Gruß Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gruppierung von Zeilen
17.07.2008 14:19:42
Zeilen
ich würde das mit einer Pivot Tabelle lösen.

AW: Gruppierung von Zeilen
17.07.2008 14:15:45
Zeilen
hallo Christian,
ich würde das mit eine Pivot-Tbelle lösen, die alternativ in einem weiteren Tabellenblatt erstellt wird.
Dazu die Spalten komplett in die Pivot einbetten, damit spätere Erweiterungen der Ursprungs-Tabelle mit verarbeitet werden.
John
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige