Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Druckeinstellungen für mehrere Drucke übernehmen

Betrifft: Druckeinstellungen für mehrere Drucke übernehmen von: diddi
Geschrieben am: 17.07.2008 16:29:45

Hallo zusammen,

ich habe eine Tabelle, aus der ich in ein weiteres Blatt dann sehr oft Elemente kopiere und dort dann ausdrucken möchte. (Bspw. Spalte 3 und 4, dann werden diese entfernt und Spalte 5 und 6 sollen ausgedruckt werden ...).

Das Skript zum erstellen des jeweils zu druckenden bereichs ist kein problem, jedoch will ich nicht, dass der Benutzer nach jedem Füllen des "Druckblattes" erneut auf Drucken klicken muss, sondern es soll vielmehr einmal der Druckdialog aufgerufen werden und die gemachten EInstellungen für alle durchzuführenden Drucke gespeichert werden.

Geht das? habe ich mich überhaupt einigermaßen verständlich ausgedrückt?

danke und gruß
diddi

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Druckeinstellungen für mehrere Drucke übernehmen"