Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema MultiPage
BildScreenshot zu MultiPage MultiPage-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Reiter in Multipage als Commandbutton

Betrifft: Reiter in Multipage als Commandbutton von: Eggi
Geschrieben am: 20.07.2008 12:48:07

Hallo Zusammen

Hätte eine Frage:

Ist es überhaupt möglich in einer Multipage mit mehreren Reiter eines davon als CommandButton umzufunktionieren, sodass eine andere Userform bsp. Userform2 geöffnet werden kann?

Will mir einen CommandButton ersparen aus Platzgründen. Da auf dem Reiterstreifen genügend Platz vorhanden wäre, aber dort ist ein CommandButton nicht anbringbar.

Wäre nett wenn jemand eine Lösung dafür hätte.

herzliche Grüsse

Eggi (Egidio)

  

Betrifft: AW: Reiter in Multipage als Commandbutton von: Stempfle Leonhard
Geschrieben am: 20.07.2008 17:59:23

Hallo Eggi, ich denke das ist es was du suchst.

Private Sub MultiPage1_Change()
If MultiPage1.Value = 1 Then UserForm2.Show
End Sub



Gruß Leo


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Reiter in Multipage als Commandbutton"