Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Set & Range (kurios?!)

Problem mit Set & Range (kurios?!)
21.07.2008 12:11:51
Andreas
Hallo Herber Fans,
es ist gerade zum Haare raufen. Ich arbeite in letzter Zeit vermehrt mit der Set Anweisung und möchte in einem Code auf Werte in meiner Personl.xls Datei referenzieren. Also habe ich den betreffenden Range mit Set definiert.

Sub RangeTest()
Dim rng As Range
Set rng = Workbooks("PERSONL.xls").Worksheets("PivotListings_advanced").Range(Cells(1, 2),  _
Cells(10, 2))
For Each c In rng
Debug.Print c.Value
Next
End Sub


Wenn ich das Blatt aktiviert habe, läuft der Code ohne Probleme durch. Wenn ich jedoch ein anderes Blatt aktiviert habe, bekomme ich eine Fehlermeldung. Aber der Code kennt doch alle Parameter um den Range korrekt zu adressieren?! Hat es später Auswirkungen, wenn die Person.xls ausgeblendet ist? Ich denke nicht, oder?
Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch, denn dieses Problem hatte ich bisher so noch nicht.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße, Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Set & Range (kurios?!)
21.07.2008 12:15:58
mpb
Hallo Andreas,
versuch mal (ohne Gewähr):
Set rng = Workbooks("PERSONL.xls").Worksheets("PivotListings_advanced").Range("B2:B10")
oder
With Workbooks("PERSONL.xls").Worksheets("PivotListings_advanced")
Set rng = .Range(.Cells(1, 2), .Cells(10, 2))
End With
Gruß
Martin

AW: Problem mit Set & Range (kurios?!)
21.07.2008 13:08:47
Andreas
Hallo Martin, hallo Hajo,
vielen Dank für Eure Antworten. Der Weg über die With Anweisung war erfolgreich. Werde mir das merken. Das mit dem Set auf Nothing habe ich gestern ein wenig leidvoll erfahren müssen und als Erkenntnis gewonnen. Vielen Dank für die Verifizierung durch jemanden mit vermutlich mehr VBA Erfahrung ;-)
Liebe Grüße aus Berlin,
Andreas

Anzeige
AW: Problem mit Set & Range (kurios?!)
21.07.2008 12:15:59
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
mal nur ein kleiner Hinweis, mit SET gesetzte Variablen sollten vor End Sub gelöscht werden.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige