Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Duplikate aus einer Tabelle filtern

Betrifft: Duplikate aus einer Tabelle filtern von: Bernhard
Geschrieben am: 21.07.2008 15:32:28

Hallo liebe Excel Experten,

heute habe ich folgendes Problem: In einer Excel Tabelle sind in 186 Spalten und 40 Zeilen ISIN Nummer eingetragen, wobei ISIN Nummer mehrfach vorkommen können. Ich will nun eine Liste erstellen, die jede ISIN aus der o.a. Matrix nur einmal enthält. Hab es mit dem Spezialfilter versucht, das funktioniert aber scheinbar nur in einer Spalte?! Kann mir jemand mit einer Lösung helfen.

Danke für Eure Mühe

Grüsse aus der Schweiz,

Bernhard

  

Betrifft: AW: Duplikate aus einer Tabelle filtern von: David
Geschrieben am: 21.07.2008 15:39:19

Mit dieser Funktion

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=194

kannst du erst mal deine ISIN-Liste ohne Duplikate erstellen. Die restlichen Spalten holst du dir über einen SVERWEIS und INDEX aus der Originaltabelle, da die ISIN ja einmalig ist (sein sollte, oder?).

Gruß

David


  

Betrifft: AW: Duplikate aus einer Tabelle filtern von: Bernhard
Geschrieben am: 21.07.2008 22:02:08

Hallo David,

danke für deine schnelle Hilfe, es klappt.

Bis zum nächsten "Problem"

Gruss

Bernhard


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Duplikate aus einer Tabelle filtern"