Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro 4.0 Meldung beim Dateiaufruf ausschalten

Makro 4.0 Meldung beim Dateiaufruf ausschalten
22.07.2008 09:24:00
Andreas
Hallo,
ich habe schon vor längerer Zeit eine Datei zur Bestandsverwaltung erstellt. Unter anderem auch mit Excel 4.0 Makros. Beim starten der Datei kommt jedesmal die folgende Abfrage / Meldung:
"Diese Arbeitsmappe enthält ein oder mehrere Microsoft Excel 4.0 Makros. Diese Makros könnten Viren oder andere beschädigenden Code enthalten. Öffnen Sie diese Arbeitsmappe nur dann, wenn Sie die Quelle als Vertrauenswürdig beurteilen."
Kann man diese Meldung in irgendeiner Weise abschalten ? Ist recht Nervig mit der Zeit.
Mit der Suchfunktion habe ich schon verschiedene Lösungsvorschläge gefunden. Allerdings hat bisher nichts hingehauen. Da man 4.0 Makro keine Signatur zufügen kann, fällt dieser We g schonmal flach. Dieser Tip von Hajo "https://www.herber.de/forum/archiv/920to924/t920877.htm" mit bearbeiten der Registry hat leider auch nicht funktioniert.
Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee.
Grüße Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro 4.0 Meldung beim Dateiaufruf ausschalten
22.07.2008 09:36:00
mumpel
Hallo!
Diese Meldung kann man IMHO nicht deaktivieren. Weshalb benutzt Du überhaupt noch Excel4-Macro? Stelle doch einfach auf "richtige" Makros um. Dann sollte sich das Problem von selbst erledigen. Dürfte doch kein Problem sein.
Gruß, René

AW: Makro 4.0 Meldung beim Dateiaufruf ausschalten
22.07.2008 13:38:29
Andreas
Naja das liegt daran das in der Mappe z.B. den Namen "x" definiert habe mit =ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT()).
Das Brauch ich ums weiterzuverarbeiten und ich weis im Moment auch nicht wie ichs anders lösen könnte.
Gruß Andreas

AW: Makro 4.0 Meldung beim Dateiaufruf ausschalten
22.07.2008 16:24:00
Horst
Hi,
mit der Meldung musst du leben, was ist denn so schlimm daran?
mfg Horst

Anzeige
AW: Makro 4.0 Meldung beim Dateiaufruf ausschalten
23.07.2008 10:22:45
AndreasK
Naja die Meldung stört halt. Aber ok werd halt mit leben müssen.
Trotzdem Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige