Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Liste erstellen, aber wie ??

Betrifft: Liste erstellen, aber wie ?? von: Bachmann
Geschrieben am: 22.07.2008 14:09:24

Hallo,

ich möchte eine Excel Liste erstellen, wo ich ein Fenster mit einer Suchfunktion habe .

Ich möchte in die Suchfunktion einen Begriff z.B Festplatte eingeben, und dann sollen halt diverse Festplatten angezeigt werden.
Wenn ich dann zB Lüfter eingebe, sollen dann halt alle Lüfter angezeigt werden.

Wie kann ich so etwas machen. Habe das Excel 2007 .

Diese Liste soll für Kunden werden, und da soll halt ein Fenster sein, wo man den Begriff eingibt, und klick - schon erscheinen die entsprechenden Artikel !!

Aber wie mache ich das ???

  

Betrifft: AW: Liste erstellen, aber wie ?? von: ludicla
Geschrieben am: 22.07.2008 15:09:30

Hallo,

reicht Filter nicht ??

dann probier die Gültigkeit.

Ansonsten eine UF mit Kombinationsfeld


Eine Musterdatei wie Du Dir das vorstellst wäre auch hilfeich.
Gruss Ludicla


  

Betrifft: AW: Liste erstellen, aber wie ?? von: Bachmann
Geschrieben am: 22.07.2008 15:26:49

Hallo !!

Danke für die schnelle Antwort !!

Bin leider ein totaler Anfänger im Excel !! Wie Filter ??
Wo kann man da die Suchfunktion eingeben !!
Musterdatei kann ich ja nicht erstellen, weiß ja garnicht wie !!

Aber ich erkläre es lieber nochmals konkret !!


Ich möchte , das unser Kunde ein Feld hat, wo er einen bestimmten Suchbegriff eingeben kann !!

z.B " Festplatte ABC "

Ich habe vorher irgendwo in eine Tabelle verschiedene Artikel hinterlegt,
So z.B Festplatte Haubold, Festplatte Lehmann, Festplatte Schulze ....

Wenn der Kunde nun die Suchanfrage startet, sollen alle Artikel Festplatte .... erscheinen.
Gibt der Kunde nun aber Festplatte Haubold ein, dann sollen aber auch alle Festplatten angezeigt werden, incl. auch der Festplatte ABC.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Liste erstellen, aber wie ??"