Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liste erstellen, aber wie ??

Liste erstellen, aber wie ?
22.07.2008 14:09:24
Bachmann
Hallo,
ich möchte eine Excel Liste erstellen, wo ich ein Fenster mit einer Suchfunktion habe .
Ich möchte in die Suchfunktion einen Begriff z.B Festplatte eingeben, und dann sollen halt diverse Festplatten angezeigt werden.
Wenn ich dann zB Lüfter eingebe, sollen dann halt alle Lüfter angezeigt werden.
Wie kann ich so etwas machen. Habe das Excel 2007 .
Diese Liste soll für Kunden werden, und da soll halt ein Fenster sein, wo man den Begriff eingibt, und klick - schon erscheinen die entsprechenden Artikel !!
Aber wie mache ich das ?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste erstellen, aber wie ?
22.07.2008 15:09:00
ludicla
Hallo,
reicht Filter nicht ?
dann probier die Gültigkeit.
Ansonsten eine UF mit Kombinationsfeld
Eine Musterdatei wie Du Dir das vorstellst wäre auch hilfeich.
Gruss Ludicla

AW: Liste erstellen, aber wie ?
22.07.2008 15:26:49
Bachmann
Hallo !!
Danke für die schnelle Antwort !!
Bin leider ein totaler Anfänger im Excel !! Wie Filter ?
Wo kann man da die Suchfunktion eingeben !!
Musterdatei kann ich ja nicht erstellen, weiß ja garnicht wie !!
Aber ich erkläre es lieber nochmals konkret !!
Ich möchte , das unser Kunde ein Feld hat, wo er einen bestimmten Suchbegriff eingeben kann !!
z.B " Festplatte ABC "
Ich habe vorher irgendwo in eine Tabelle verschiedene Artikel hinterlegt,
So z.B Festplatte Haubold, Festplatte Lehmann, Festplatte Schulze ....
Wenn der Kunde nun die Suchanfrage startet, sollen alle Artikel Festplatte .... erscheinen.
Gibt der Kunde nun aber Festplatte Haubold ein, dann sollen aber auch alle Festplatten angezeigt werden, incl. auch der Festplatte ABC.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige