Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eine Zelle mit Text und Zahlen formatieren

Eine Zelle mit Text und Zahlen formatieren
22.07.2008 14:19:00
Tim
Moin Moin,
ich habe da ein Problem mit Excel. Ich habe in einer Fahrtkostenabrechnung eine Spalte sonstige Auslagen. In diese Spalte möchte ich einen Wert eintragen und einen beliebigen Text. (Parken, Hotel usw) Und zwar so, dass er nur die Zahl berücksichtigt. Leider kann ich mit einen benutzerdefiniertem Format nicht viel Anfangen, da er dort einen Standarttext verfasst.
Hat da jemand eine Idee?
lg Tim

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eine Zelle mit Text und Zahlen formatieren
22.07.2008 14:24:25
Rudi
Hallo,
warum die Bemerkung nicht in die Spalte daneben?
Gruß
Rudi

AW: Eine Zelle mit Text und Zahlen formatieren
22.07.2008 14:40:00
Tim
Das hätte ich sowieso vor, wenn es nicht klappt. Ich hätte es nur gerne in einer Spalte gehabt. Bzw wollte ich wissen ob die Möglichkeit dazu besteht!

AW: Eine Zelle mit Text und Zahlen formatieren
22.07.2008 14:57:00
David
So?
Tabellenblattname: Tabelle1
 

A

B

C

D

E

F

1

Tag

Ziel

km-Geld

Tagespauschale

sonstiges

Summe

2

22.07.2008

Berlin

16,8

12

5,30 EUR Hotel

34,1


Benutzte Formeln:
C2: =56*0,3
F2: {=SUMME(C2:D2)+LINKS(E2;ANZAHL(LINKS(E2;SPALTE(1:1))*1))} (Achtung, Matrixformel - geschwungene Klammern nicht eingeben, sondern Formel mit STRG-SHIFT-ENTER abschließen)
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der Betrag als erstes kommt. Wenn du es anders haben willst, musst du eine andere Formel verwenden.
siehe dazu auch hier:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=100
Rückmeldung wäre nett.
Gruß
David

Anzeige
AW: Eine Zelle mit Text und Zahlen formatieren
22.07.2008 15:41:00
Tim
Danke schöööön, klappt soweit ganz gut mit der Berechnung, aber irgendwie zeigt er in der Gesamt Zelle #Wert an. Muss er eigentlich ja auch. Aber das da noch 0,00 € steht kann man nicht formatieren?
lg Tim

AW: Eine Zelle mit Text und Zahlen formatieren
22.07.2008 15:48:27
David
dann wandle die Formel wie folgt ab:
{=SUMME(C2:D2)+WENN(LINKS(E2;ANZAHL(LINKS(E2;SPALTE(1:1))*1))="";0;LINKS(E2;ANZAHL(LINKS(E2; SPALTE(1:1))*1))) }
Gruß
David

AW: Eine Zelle mit Text und Zahlen formatieren
22.07.2008 15:56:00
Tim
Leider rechnet er mit dieser Formel die sonstigen Auslagen nicht mit. Und er rechnet die erstatteten Kilometer dann dreifach.
Würd dir die Datei gern mal kurz schicken oder zeigen wenns geht!

Anzeige
AW: Eine Zelle mit Text und Zahlen formatieren
22.07.2008 16:01:00
David
Hast du die Formel mit STRG-SHIFT-ENTER abgeschlossen?
Und evtl. die Bezüge gemäß deiner Tabelle angepasst?
Falls ja, lade die Datei hier hoch, dann schaue ich mir das kurz an.
Gruß
David

AW: Eine Zelle mit Text und Zahlen formatieren
22.07.2008 16:12:00
David
Wie gesagt, die Bezüge müsstest du schon anpassen, da ich nicht weiß, in welcher Zelle deiner Tabelle die Werte stehen und ich mir nur ein eigenes Beispiel basteln kann, das nicht unbedingt mit deinem übereinstimmt.
Für deine Tabelle in Zelle G2:
{=SUMME(D2:E2)+WENN(LINKS(F2;ANZAHL(LINKS(F2;SPALTE(1:1))*1))="";0;LINKS(F2;ANZAHL(LINKS(F2; SPALTE(1:1))*1))) }
(und denk' an die Matrixformel!)
Gruß
David
PS: Das "Excel-gut" solltest du nochmal überdenken. ;-)

Anzeige
AW: Eine Zelle mit Text und Zahlen formatieren
22.07.2008 16:23:06
Tim
Es hat funktioniert....herzlichen dank ;)

AW: Eine Zelle mit Text und Zahlen formatieren
22.07.2008 15:56:56
Thomas
Wow!

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige