Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@ Tino von Oblivion

@ Tino von Oblivion
23.07.2008 16:58:00
Oblivion
hallo, mein beitrag ist abscheinend weg oder wie komme ich wieder zu ihm. ich hab zwar über meine beiträge alles gefunden was ich geschrieben habe und die antworten dazu, aber ich kann nicht mehr antworten, deswegen mache ich hier weiter. sorry ich dachte ich hätte die datei hochgeladen. nun ist sie hier.
https://www.herber.de/bbs/user/54088.xls
gruß oblivion

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: @ Tino von Oblivion
23.07.2008 17:21:22
Oblivion
Hallo,
habe dies mit dem Diagramm in ein anders Event gepackt. (Worksheet_Calculate)
Sollte eigentlich Funktionieren.
https://www.herber.de/bbs/user/54090.xls
Gruß Tino

AW: @ Tino von Oblivion
23.07.2008 17:40:00
Oblivion
hallo, danke. habs ausprobiert und es funktioniert. gibt es eigentlich eine möglichkeit den makro vor unerlaubten zugriff zu schützen. ich meine das entweder man ihn nicht mehr per alt + F11 aufrufen kann oder er zwar angezeigt wird, aber nicht mehr zu bearbeiten geht ohne entsprechendes passwort? danke für deine hilfe. ich hatte übrigens vorhin ein wenig am alten code rum probiert. es wäre auch gegangen, wenn ich einfach den bereich von B3:B14 auf B1:B14 geändert hätte. gruß oblivion

Anzeige
AW: @ Tino von Oblivion
23.07.2008 17:57:00
Oblivion
Hallo,
dies kannst du so machen.
Drücke Alt + F11
Drücke mit der rechten Maustaste auf Deine Projektmappe
Userbild
Nun gehe auf Register Schutz.
Userbild
Gruß Tino

AW: @ Tino von Oblivion
23.07.2008 18:00:00
Oblivion
hallo, danke für den hinweis, werde ich mal ausprobiere. weiß noch nicht ob es sinnvoll ist, da sich eh keiner weiter sonst damit auskennt, wo ich das anwenden möchte. aber vielleicht ist es besser, falls doch mal jemand langeweile hat und ein bisschen damit rumspielen möchte. gruß oblivion

Anzeige
AW: @ Tino von Oblivion
23.07.2008 19:47:00
Oblivion
hallo, ich hab mal noch ne kleine frage zu deiner vba calculate. die zeichnet ja alles wunderbar grün und rot von januar bis dezember. wenn ich jetzt sagen wir mal 2009 noch mit auswerten möchte, dann zeíchnet er alles ab dezember schwarz (hab ich vorher als standardfarme gewählt). würde es auch gehen das 2009 genauso farblich automatisch geändert wird? gruß oblivion

AW: @ Tino von Oblivion
23.07.2008 20:20:17
Oblivion
hallo, ist es möglich die Ansicht so eunzustellen, dass man nur soweit nach unten / oben und linkS / rechts scrollen kann, wie man es in der seitenumbruchvorschau eingestellt hat? gruß oblivion

AW: @Oblivion
23.07.2008 20:49:39
Tino
Hallo,
das Diagramm bezieht sich auf den Zellebereich B3:B14, dass Makro geht von B3 aus bis zum letzten Punkt im Diagramm, also weitere Daten müssen dem Diagramm entsprechend ab B14 hinzugefügt werden.
Beispiel
2008 von B3 bis B14
2009 von B15 bis B26 usw.….
Einen Scroll- Bereich kannst du im VBA in der Tabelleneigenschaft unter ScrollArea festlegen.
Bsp. : A1:Z50
Userbild
PS: Ich werde jetzt ein Bier trinken gehen. ;-)
Gruß Tino

Anzeige
AW: @Oblivion
23.07.2008 21:02:00
oblivion
hallo, danke für den tipp. habs grad ausprobiert. funktioniert. werd das wahrscheinlich für das jahr 2009 benutzen. dann kann ich eventuell die daten von 2008 mit rein nehmen. danke erstmal für die hilfe. und viel spaß beim bier trinken.
gruß oblivion

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige