Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Wert in Zelle D > 0, dann Spalte rechts gelb

Wenn Wert in Zelle D > 0, dann Spalte rechts gelb
26.07.2008 19:25:00
Bernd
Verehrte Freaks,
für Euch sicher ganz einfach....
Ich habe mein Prolem es mal in der "Formelsprache" formuliert:
Bestimme den Bereich mit Werten in Spalte D; wenn Wert in Spalte D größer 0 (Null) ist, dann markiere die Zellen rechts davon in den Spalten E bis H mit der Farbe gelb.
Und das Ganze (bitte) a) eingeschränkt auf Arbeitsblatt "Tabelle 1" bzw. b) für die gesamte Arbeitsmappe
Wie geht denn so etwas in VBA?
Vielen Dank vorab.
Bernd

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Wert in Zelle D > 0, dann Spalte rechts gelb
26.07.2008 19:40:00
Hajo_Zi
Hallo Bernd,
das geht ohne VBA mit bedingter Formatierung, Formel ist.

AW: Wenn Wert in Zelle D > 0, dann Spalte rechts gelb
26.07.2008 19:54:00
Bernd
hI hAJO
LEIDER weiss ich nicht, wie die Formel aussehen soll, die die Spalten rechts davon gelb markiert.
Bernd

AW: Wenn Wert in Zelle D > 0, dann Spalte rechts gelb
26.07.2008 19:57:00
Hajo_Zi
Hallo Bernd,

=D1>0


oder ähnlich. Ich sehe die Aufgabe nicht.
Gruß Hajo

AW: Wenn Wert in Zelle D > 0, dann Spalte rechts gelb
26.07.2008 20:02:27
Bernd
Du schreibst: "Ich sehe die Aufgabe nicht."
Was willst du denn sehen?
Offen gesagt bin ich verärgert über Deine Art der Antwort. Wenn du nicht willst, dann lasse es doch gleich sein.
Bernd

Anzeige
AW: Wenn Wert in Zelle D > 0, dann Spalte rechts gelb
26.07.2008 20:05:00
Hajo_Zi
Hallo Bernd,
Ich habe Dir die Lösung gepostetr und auch schon die Formel. Bei Excel Gut dürfte die Umsetzung kein Problem sein.
Gruß Hajo

AW: Wenn Wert in Zelle D > 0, dann Spalte rechts gelb
26.07.2008 20:06:20
Bernd
vergiss es.

AW: Wenn Wert in Zelle D > 0, dann Spalte rechts g
26.07.2008 20:33:03
Bernd
Hallo Namensvetter,
habe Dir mal eine Beispieldatei erstellt, damit Du siehst, wie das Hajo gemeint hat.
https://www.herber.de/bbs/user/54151.xls
Gruß Bernd

QHaJo: Sorry @ Bernd: Danke
26.07.2008 22:23:22
Bernd
Hi Hajo,
sorry, das ist heute offensichtlich nicht mein Tag. Jetzt ist es mir - Danke (!!!) an Bernd, meinem Namensvetter -, wie Schuppen von den Augen gefallen. Ich war einfach gereizt und wahrscheinlich extrem ungeduldig.
Ich bin da offensichtlich mit einer Dampfwalze auf der Leitung gesessen.
Tut mir wirklich leid.
Grüße
bernd
Anzeige

377 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige