Das Archiv des Excel-Forums

Verschiedene Tabellenblätter per Makro vergleichen

Bild

Betrifft: Verschiedene Tabellenblätter per Makro vergleichen
von: Stefan

Geschrieben am: 28.07.2008 07:30:40

Hallo. Ich hatte letzte Woche dieses Thema schon einmal eingestellt, weiß nun leider nicht ob ich übersehen worde und vergessen :-( will nicht unhöflich sein aber ich sstelle dieses Thema nochmal ein.
Sorry, aber vielen lieben Dank für Eure Hilfe
Ich habe folgendes Problem. Leider kann mir von meinen Kollegen keiner so wirklich helfen, daher wende ich mich an die Profis hier im Forum.
Ich habe eine Excel File mit verschiednene Tabellenblättern. Das erste Tabellenblatt verändert sich vom Prinzip her nur wenn neue Partner hinzukommen, ansonsten bleibt es unverändert. Die anderen Tabellenblätter verändern sich allerdings in regelmäßigen Abständen. Hier kommen auch immer wieder neue hinzu, wodurch das erste Blatt natürlich erweitert wird.
Ich bräuchte hier eigentlich ein kleines Marko, welches, und nun kommst es, ich hoffe ich formuliere es richtig :-).
Also Beispiel wie hier im File. Es muss zum einen Vergleichen, Tabellenblatt "IC1" mit der Spalte A ( Produkt ) und Tabelle 1 ( Produkt. Weiter muss es vergleichen ist in Tabelle "IC1" das Produkt "xy" gekennzeichnet, und wenn ja dann makiere bitte mit "x" diese kennzeichnung in Tabellenblatt 1. Da es In den Tabellenblätter "IC1", "IC2" verschieden viele Partner gibt muss es natürlich über jede Spalte der Tabellenblätter erfolgen.
Außerdem kommen nun weitere Tabellenblätter "IC xy" hinzu und diese sollte er dann eventl. wenn es überhaupt möglich ist nachdem ich Zeile 3 der Tabelle die Bezeichnung hinzugefügt habe automatisiert machen.
Ich wäre euch mehr als nur dankbar wenn mir einer hierbei helfen könnte.
https://www.herber.de/bbs/user/54101.xls
Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus

Bild

Betrifft: AW: Verschiedene Tabellenblätter per Makro vergleichen
von: Holger
Geschrieben am: 28.07.2008 15:11:25
Hallo Stefan,
ich schlage vor, du strukturierst dein Problem besser und legst es noch einmal vor.
Was heißt z.B. "Es muss zum einen Vergleichen, Tabellenblatt "IC1" mit der Spalte A ( Produkt ) und Tabelle 1 ( Produkt. "? Soll auf Übereinstimmung gesprüft werden? Gibt es jeden Eintrag nur einmal? Was passiert, wenn das gewünschte Ergebnis gefunden wurde, und was wenn nicht?
Wohl kaum jemand nimmt sich die Zeit, aus deiner Tabelle zu erraten, was du eigentlich gemeint hast. Was ich nicht in max. 10 Minuten beantworten an, beantworte ich nicht. Andere machen das bestimmt ähnlich. Deshalb klare und überschaubare Problembeschreibung! Mache ggf. mehrere Teilanfragen!
Gruß
Holger

Bild

Excel-Beispiele zum Thema "Verschiedene Tabellenblätter per Makro vergleichen"

Verstreute Daten in verschiedenen Tabellen zusammenfassen download Besuchsliste für Kunden verschiedener Kategorien führen download
CommandButtons in verschiedenen Tabellen mit einem Makro download Synchronisieren von Optionsfeldern in verschiedenen Blättern download
Anzahl von Werten nach verschiedenen Bedingungen. download Aus verschiedenen Zellwerten zusammengesetzte Webadresse aufrufen download
Wert aus Optionsfelder in verschiedenen Frames auslesen download Darstellung der verschiedenen Erscheinungsformen von LixtBoxes download
Eintrag von Werten in verschiedene Arbeitsmappen download Zellen vergleichen und markieren download
Tabellen vergleichen download Spalten A und B vergleichen und Doppel in C listen download
Werte vergleichen download Bereiche auf Übereinstimmung vergleichen download
Daten in jeweils einer Spalte zweier Tabellen vergleichen download Werte vergleichen und Ergebnis in Tabelle eintragen download
Tabellen vergleichen und Zeilen ersetzen download Tabellen vergleichen und bei Nichtübereinstimmung markieren download
Textdateien vergleichen und Unterschiede dokumentieren download Spalte A mit B vergleichen und Doppel in C eintragen download
Telefonnumern mit Liste vergleichen und durch Namen ersetzen download Werte vergleichen und übertragen download
Teilstrings vergleichen und markieren download Textmuster vergleichen download