Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Lernkontrolle per Excel

Lernkontrolle per Excel
28.07.2008 12:05:00
j.kreisel
Hallo,
ich suche eine Excel Arbeitsmappe in der ich anhand des Stundenplans meines Sohnes pro Kalenderwoche und Fach den Lernerfolg dokumentieren kann. Z.B KW 12 Englisch , Lektion 3, Vokabeln Seite 12-15 gelernt (oder nicht)
Die Datei soll mir einen Überblick verschaffen an welchem Thema er momentan pro Fach ist.
Gibt es so etwas bereits irgendwo im Netz ?
Wäre für Tipps dankbar.
Gruß
Jörg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lernkontrolle per Excel
28.07.2008 17:21:00
fcs
Hallo Jörg,
fertiges wüßte ich jetzt nicht.
Eine Tabelle mit folgenden Spalten:
KW
Wochentag (1-Mo, 2-Di, 3-Mi usw. für Sortierzwecke)
Fach
Lektion/Aufgabe/Thema
gelernt (ja oder nein)
Bemerkungen
sollte es tun.
In dieser Tabelle kannst du dann per Autofilter oder Sortieren die Informationen entsprechend aufbereiten.
Gruß
Franz

AW: Lernkontrolle per Excel
29.07.2008 10:55:15
j.kreisel
Hallo Franz,
so weit war ich auch schon. Ich wollte aber das Rad nicht noch einmal erfinden, falls es schon eine fertige Lösung gibt.
Gruß
Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige