Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortierung in Pivot Tabelle

Sortierung in Pivot Tabelle
29.07.2008 09:19:00
Sebastian
Hallo!
Besteht die Möglichkeit, dass man innerhalb einer Pivot Tabelle die Sortierung aufhebt. Ich habe nur Texte in der Tabelle (im Zeilenfeld) - möchte diese aber nicht alphabethisch geordnet haben. Geht das?
Bsp
Apfel
Banane
Gurke
Heidlbeere
und ich möchte
Banane
Apfel
usw.
Vielen Dank für eure Hilfe
lg
Sebastian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortierung in Pivot Tabelle
29.07.2008 10:15:32
Tobias
Hallo Sebastian!
Spontan würde ich einen Workaround mit einem zusätzlichen ID-Schlüssel machen.
Aus "Apfel" wird "2 Apfel", aus "Birne" wird "1 Birne", usw. Anschließend sollte die Sortierung der Pivottabelle kein Problem mehr sein.
In der Datei https://www.herber.de/bbs/user/54192.xls habe ich Dir noch ein Beispiel mit einer Pivottabelle und einem SVERWEIS für den ID-Schlüssel ausgeführt.
Vielleicht gibt es aber auch einen Weg die Pivottabelle beliebig (also nicht nach dem Alphabet) zu sortieren, den ich noch nicht kenne.
Schönen Gruß, Tobias
http://www.tobiasschmid.de/

Anzeige
AW: Sortierung in Pivot Tabelle
29.07.2008 10:21:00
Sebastian
Danke schön
lg
Sebastian

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige