nahdem ich durch googel auf Euch gestoßen bin, möchte ich gerne eine Frage loswerden, ggf. kann mir ja geholfen werden : )
Ich hab folgendes Anliegen:
https://www.herber.de/bbs/user/54199.xls
und
https://www.herber.de/bbs/user/54200.xls
Bei beiden muss ich Händleranschriften "einfach" ausm Internet in die Excel-Datei übertragen.
Die Händleranschriften kopiere ich bei beiden Dateien immer in Blöcken (also mehrere Händleranschriften nach einander) ausm Internet in die Spalte "X"
Dann kopier ich jeweil eine Händleranschrift und füge sie in "O1" mit "Inhalte einfügen..." dann "transponieren" ein. Und das mit jeder Anschrift halt eine Zeile tiefer.
Ganz links steht dann Name/Straße/PLZ/ectect und all diese Informationen (Name/Straße/PLZ/ectect) holt sich Excel dann von alleine aus "O1,P1,Q1...O2,P2Q2... ect".
Das kann ich soweit ganz gut selber machen : ) jetzt aber meine Frage:
Kann ich es irgendwie automatisieren, dass sich "O1,P1,Q1...O2,P2Q2... ect" automatisch füllt, wenn ich etwas in "X" kopiere?
Bei Bsp. 1 z.B. sowas: "nimm aus den ersten 6 Zeilen die Infos, dann ignorier die nächsten 4 Zeilen, dann nimm wieder 6, dann ignorier wieder 4 ectect"
und
beim Bsp. 2 genau so, nur das eher sowas wie "nimm ersten 3 ignorier die Zeile danach, dann wieder 3, dann 6 ignorieren und all von vorne..."
Würde mich sehr über eine positive Antwort freuen,
mit freundlichen Grüßen,
Schiroko
Ps. Wenn jemand einen besseren Betreff weiss, kann er gerne den Betreff ändern ; )