Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SUMMENPRODUKT eine Nummer weiter

SUMMENPRODUKT eine Nummer weiter
29.07.2008 15:29:00
Sutje
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Exceltabelle mti drei Spalten. In der ersten stehen Namen, in der zweiten der Wohnort der Person und in der drtitten die Höhe des montl. Taschengeldes, wwas die jeweilige Person erhält, in Euro.
Auf einem zweiten Tabellenblatt habe ich nun eine Matrix gebaut. Die Überschriften der Spalten sind die Städte und die Überschriften der Zeilen sind die Namen (keine Duplikate). Mit der Funktion SUMMENPRODUKT, kann ich mir nun in jeder Zelle der Matrix die Anzahl der Personen mit dem jeweiligen Namen in der jeweiligen Stadt anzeigen lassen. Ich weiss also zum Beispiel, wieviele Leute mit dem namen Fabian in Hamburg wohnen.
Ich hätte jedoch gerne die Summe des Taschengeldes in der Zelle stehen, welches alle Personen mit dem Namen Fabian in Hamburg erhalten. Wie bekomme ich das hin, oder ist das garnicht möglich?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Sutje

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SUMMENPRODUKT eine Nummer weiter
29.07.2008 15:58:00
Rudi
Hallo,
auch mit Summenprodukt.
=summenprodukt((tab1!A1:A100=$A2)*(tab1!B1:B100=B$1)*tab1C1:C100)
Gruß
Rudi

AW: SUMMENPRODUKT eine Nummer weiter
29.07.2008 16:06:00
Sutje
Super, vielen Dank, dass ist ja ganz easy gewesen. Danke . .
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige