Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bilder komprimieren

Bilder komprimieren
29.07.2008 20:44:23
Fritz
Hallo,
ich habe eine Excel-Tabelle mit vielen Bildern, die sehr klein in der Tabelle eingefügt sind und sich über ein Makro beim draufklicken vergrößern. Da die Tabelle mittlerweile über 100mb groß ist, hätte ich gerne die Auflösung der Bilder verkleinert und damit auch die excel-datei verkleinert. Über "Speichern unter" kann man dazu 96 und 200dpi einstellen. Da meine Bilder so klein skaliert sind, ist mir da die Qualität zu schlecht.
Daher mein Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, alle Bilder auf z.B. 600dpi zu verkleinern.
Fritz

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder komprimieren
29.07.2008 22:31:00
Lars
Hi,
600 dpi würde die Bilder drastisch vergrößern!
Bearbeite die Bilder z.B. in MS Paint und speichere sie dort als jpg oder gif, dann sind sie
klein genug. !00 MB für ne Excelmappe sind schon arg heftig. Das liegt mit Sicherheit
nicht nur an den Bildern.
mfg Lars
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige