Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
29.07.2008 21:21:30
Matthias
Hallo liebes Excel-Forum,
über folgende Frage zerbreche ich mir nun seit geraumer Zeit den Kopf. Da ich keine Lösung finden konnte, wende ich mich an Euch mit der Hoffnung, daß Ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich habe folgendes Problem:
in einer Datei stehen hintereinander in einer Zeile Kostenstellen und Sachkonten und der entsprechende Wert. Diese Darstellung würde ich gern in einer Matrix darstellen. In den Spalten die Kostenstellen und in den Zeilen nur die Sachkonten. Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrück.
Kann mir da einer von Euch helfen?
Ich würde mich sehr freuen etwas von Euch zu hören.
Viele Grüße,
Matthias

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel
29.07.2008 21:26:00
OttoH
Hallo Matthias,
setze doch mal die Pivot-TAbellen ein; damit sollte es klappen.
Gruß OttoH

AW: Formel
29.07.2008 21:28:00
Matthias
Oh Gott, jetzt mach mich nich fertig, keine Ahnung wie das geht. Hast Du vielleicht eine einfachere Idee?

AW: Formel
29.07.2008 21:32:07
Rudi
Hallo,
noch einfacher?
Excel gut?
Gruß
Rudi

AW: Formel
29.07.2008 21:42:23
Matthias
Sorry für die Frage.....

AW: Formel
29.07.2008 21:49:00
Rudi
Hallo,
sorry für die Antwort, aber Pivot-Tabellen sind doch sehr einfach zu erstellen.
Außerdem solltest du mal zeigen, was du hast und was du willst.
Gruß
Rudi

AW: Formel
29.07.2008 22:07:00
OttoH
Genaus das macht die Pivot-Tabelle und einfacher geht es wohl kaum.
Gruß OttoH

AW: Formel
29.07.2008 22:12:00
Matthias
Also gut, dann versuche ich es mal. Habe halt noch nie mit einer Pivot-tabelle gearbeitet. Danke jendenfalls für den Hinweis. Mal sehen, vielleicht gekomme ich es ja hin.

AW: Pivottabelle
30.07.2008 19:08:00
Matthias
Also danke nochmals, bin dabei zum Pivot-experten zu werden.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige