Rückmeldung
30.07.2008 20:32:00
Reinhard
Hallo Matthias, Daniel,
jepp, der Fielmann Hinweis von Matthias war richtig *lächel*
Ich habe noch mehrmals probiert und das Phänomen läßt sich wiederholen und bei jmd. anders der exakt mein Vorgehen nachmachte passiert das Gleiche, ich weiß nicht mal seine Excelversion.
Irgendwie liegt es an den Dollarzeichen, denn gebe ich die Formel ohne eine wird korrekt die Farbe angezeigt.
Aber markiere ich A2:A6 unf gebe als Formel für die bed. Formtierung =$G$6"" ein so passiert nix, das ist ja richtig, gebe ich nun in G6 etwas ein so verfärben sich nur A6 und A7, grad das irritiert mich am meisten.
gehe ich dann in A2, drücke F2, so passt sich erst dann die Farbe von A2 an, aber nur von A2. A3 müßte ich extra aufsuchen und F2 drücken.
Und ja, das Phänomen ist weg, wenn man nach der Formeleingabe einmal scrollt oder sowas.
F9 bringt gar nix.
Das Phänomen taucht auch nicht auf wenn man im Blatt schon andere bed. Formatierungen und/oder Formeln hat.
Aber dies habe ich und werde ich nicht ausgiebig testen um da exakt alle Bedingungen wann es eintritt herauszukriegen.
Es ist also irgendwie ein Atualisierungsproblemchen von MS.
Sehr sehr schade daß die in Redmont nicht 1000 $ Kopfgeld für jedes entdeckte Problemchen bieten :-))
Danke für euer Interesse und die Mühen
Gruß
Reinhard