Herbers Excel-Forum - das Archiv

Drucken mit VBA

Bild

Betrifft: Drucken mit VBA
von: Peter S

Geschrieben am: 04.08.2008 09:32:25

Hallo liebe Excellaner,
wie kann ich dem nach folgenden Code beibringen, dass die im Druckermenu angegebene Anzahl der Kopien gedruckt wird?..Es druckt immer nur einmal?
....
Dim Druckerauswahl
Druckerauswahl = Application.Dialogs(xlDialogPrinterSetup).Show
Worksheets("WKKlasseBeginner").PrintOut
....
Vielen Dank für Eure Hilfe
Peter S

Bild

Betrifft: AW: Drucken mit VBA
von: Ramses
Geschrieben am: 04.08.2008 09:40:09
Hallo
Warum nimmst du nicht den Dialog
Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show
Dann kannst du dir auch den "Printout" Befehl sparen
Gruss Rainer

Bild

Betrifft: AW: Drucken mit VBA
von: Peter S
Geschrieben am: 04.08.2008 10:05:00
Hallo Ramses,
Man möge mir verzeihen, dass die Königin des Lichtes mich mit Blindheit geschlagen hat.
Vielen Dank
Peter S

 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Drucken mit VBA"
Mehrbereichsauswahl auf eine Seite drucken. Sichtbare Blätter drucken
Automatische Datumformatierung unterdrücken Bestätigung beim Speichern unterdrücken.
Kopfzeile in Buchform drucken In einem Dialog ausgewählte Spalten drucken
Codeblatt mit Rändern drucken Mehrfachauswahl im Hoch- und Querformat drucken
Tabellenblätter in umgekehrter Reihenfolge drucken Alle Dateien eines Verzeichnisses drucken