Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte in Tabelle

Werte in Tabelle
06.08.2008 17:57:00
Payr
Hallo Excel - Fans!
Ich habe eine Tabelle für die Kantine erstellt in der die Angestellten den Verkauf der Ware eingeben sollen(täglich)
Wenn der Bestand unter 5 geht soll in der letzen Spalte der Eintrag "Einkauf" erscheinen. Das ganze wäre ja einfach aber jetzt mein Problem. Natürlich habe ich die Formel ganz nach unten kopiert. Damit es nicht verwirrend ausschaut möchte ich dass zwar die Formel erhalten bleiben, aber die Berechnung nur in dieser Spalte angezeigt wird wo auch ein Eintrag getätigt wird. Ist da ne verschachtelte WENN Formel anzuwenden oder gibt es ne bessere möflichkeit?
DANKE
HEINZ

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in Tabelle
06.08.2008 18:03:00
Rudi
Hallo,
mein Level: Excel gut - Hellsehen nein.
Wie sieht die Tabelle aus?
WENN() ist schon ganz gut.
Gruß
Rudi

AW: Werte in Tabelle
06.08.2008 18:13:00
Payr
Hallo!
Spalte A Tag Spalte B (Zugang) Spalte C (Abgang) Spalte D (Bestand) Spalte E (anmerkung)
Wenn jetzt der Bestand (spalte D) unter sagen wir 10 fällt sollte in Spalte E "Einkauf" erscheinen
Wenn ich jetzt die Formel gleich in der gesamten Tabelle kopiere ist es unübersichtlich.
Ich will das nur die Werte bis zur heutigen sichtbar sind. also am 5. des monats die werte der tage 1-5, am 15. der Tage 1-15 usw.

Anzeige
AW: Werte in Tabelle
06.08.2008 19:21:14
Payr
danke das war sehr hilfreich danke

AW: verbesserte Mappe
07.08.2008 13:43:13
hary
Hallo Heinz
Falls Du noch mal hier in den Thread reinschaust. Habe in der Nachtschicht nochmal alles ueberarbeite. und fuer den ganzen Monat gemacht.
https://www.herber.de/bbs/user/54411.xls
Gruss Hary

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige