Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter mit eigenen Händen

Autofilter mit eigenen Händen
07.08.2008 08:48:50
pasya
Hallo zusammen,
ich bräuchte eure Hilfe.. ich kriege es alleine nicht gebacken.
ich muss eine ähnliche Funktionalität wie Autofilter realisieren und das mit 3 ComboBoxen. Werte für die 3 CBO kommen aus einer anderen Tabelle in derselben Mappe, die ~ 18000 Zeilen hat! Die 3 CBO müssen sich gegenseitig filtern. Wie ich schon gesagt hab es muss ähnlich dem Autofilter funktionieren. Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert aber auf solche Geschwindigkeit beim Befüllen der 3 Controls wie beim Autofilter komme ich überhaupt nicht. All die Beispiele, die ich im Forum oder in „Beispielen“ gefunden habe, sind für mich nicht geeignet, weil zu langsam. Die schnellste Lösung, die ich im Moment habe, ist die Tabelle nochmals mit ADODB öffnen und mittels SQL abfragen zu machen. Ein einziges Nachteil dieser Lösung ist dass mit jedem durchlauf der Funktionen wächst Speicherverbrauch um 20Mb. Warum weiß ich nicht!
zum Gucken:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/54392.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter mit eigenen Händen
07.08.2008 09:55:00
Daniel
Hi
kannst du mal aus Tabelle, aus der sich die Comboboxen befüllen sollen, ein paar Daten mit hochladen, so daß man sich vorstellen kann, wie das aussieht?
vorab noch ein paar fragen:
- wieviele Elemente erwartest du in den Comboboxen
- darf die Tabelle mit den 18.000 Zeilen sortiert werden ?
Gruß, Daniel

AW: Autofilter mit eigenen Händen
07.08.2008 11:00:20
ludicla
Hey Daniel,
ich glaub dass Dir auch schon eine Pivot-Tabelle mit
Seitenfeldern weiterhelfen könnte.
Gruss Ludicla.

AW: Autofilter mit eigenen Händen
07.08.2008 11:12:00
Daniel
Hi
wieso mir?
ist nicht mein Problem.
Gruß, Daniel

AW: Autofilter mit eigenen Händen
08.08.2008 08:48:40
pasya

- wieviele Elemente erwartest du in den Comboboxen

im Prinzip alle, die in den entsprechenden Spalten vorkommen, aber ohne Duplikate!


- darf die Tabelle mit den 18.000 Zeilen sortiert werden ?

Ja, die Tabelle darf sortiert werden, aber nur so, dass es keine inkonsistente Daten entstehen!!! Also nicht die einzelnen Spalten sondern zeilenweise nach irgendeiner Spalte sortieren.


ich glaub dass Dir auch schon eine Pivot-Tabelle mit
Seitenfeldern weiterhelfen könnte.

Über die Pivot-Tabellen weiß ich leider noch nichts.. muss mich erstmal damit beschäftigen.
die neue Datei: https://www.herber.de/bbs/user/54436.xls

Anzeige
AW: Autofilter mit eigenen Händen
08.08.2008 15:13:00
Daniel
Hi
ich gebs auf
deine Datei stürtzt bei mir ständig ab.
Gruß, Daniel

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige