Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Liste mit mehreren Einträgen ausfiltern

Betrifft: Liste mit mehreren Einträgen ausfiltern von: ptonka
Geschrieben am: 07.08.2008 09:51:11

Hallo zusammen,

folgende Frage:
Ich habe in Spalte A ca. 500 Einträge.
Diese Einträge bestehen aus 4 unterschiedlichen Werten, die sich immer wiederholen.
Ich benötige nun ein Programm (VBA) oder eine Funktion, die mir genau diese 4 Werte
aus denen die Spalte A besteht, liefert.
Beispiel:
In Spalte A stehen 20* "BMW"; 320 * "VW"; 80 * "Mercedes" und 80* "Opel"
Ich möchte nun diese 4 Automarken ermitteln und an einer anderen Stelle reinschreiben.
Da ich diese Spalten immer unterschiedlich geliefert bekommen, muss ich sie immer neu auswerten.
Ich weiß, dass ich das mit einer Pivot-Tabelle machen kann, aber ich suche nach einer anderen Möglichkeit.
Hat einer eine Idee?

Liebe Grüße an alle Excel-Freaks,
Ptonka

  

Betrifft: AW: Liste mit mehreren Einträgen ausfiltern von: ransi
Geschrieben am: 07.08.2008 09:56:26

HAllo

Schau dir mal den Spezialfilter (ohne Duplikate),
oder das
Dictionary-Object an.

Damit geht das einfach und flott.

ransi


  

Betrifft: AW: Liste mit mehreren Einträgen ausfiltern von: Daniel
Geschrieben am: 07.08.2008 10:13:49

Hi

hier ist ne Formellösung
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=194

bzw mit dem Spezialfilter als VBA
Range("A:A").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, CopyToRange:=Range("B1"), Unique:=True

die Daten werden von Spalte A nach Spalte B kopiert

Gruß, Daniel


  

Betrifft: AW: Liste mit mehreren Einträgen ausfiltern von: ptonka
Geschrieben am: 07.08.2008 13:36:01

Hallo zusammen,

Euch beiden Danke für die Tipps.
Der Tipp von Daniel mit dem VBA-Script war wirklich genau das, was ich verwenden kann.
Vielen Dank Daniel.

Gruß,
Ptonka


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Liste mit mehreren Einträgen ausfiltern"