Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

unhandled exception in EXCEL.EXE

unhandled exception in EXCEL.EXE
07.08.2008 11:43:00
Jens
Hallo allerseits,
ich hab da eine relativ große (20MB ohne Daten) Excel Datei mit größeren Forms zur Erfassung und weiteren Berechnung und Analyse von Daten gebaut. Die läuft meistens auch ganz prima.
ABER ab und an geht sie kaputt. (Wenn sie einmal gestartet ist läuft sie - sie geht nie während des Ausführens der forms kaputt. Das sie kaputt gegangen ist merkt man erst beim erneuten Öffnen)
Das äußert sich dann darin, dass sie nach dem Öffnen der Datei noch normal verhält, bei Öffnen der forms aber abstürzt mit : unhandled exception in EXCEL.EXE: 0xC0000005: Access Violation
Die Datei lässt sich reparieren, wenn man sie in EXCEL 2007 öffnet und wieder speichert - dabei wird sie ein ganz bisschen kleiner.
Meine Fragen dazu sind nun:
- was ist die Ursache für diesen Fehler ?
- was muß ich tun, damit er nicht mehr auftritt und die Datei zuverlässig läuft ?
Bin über jeden Hinweis dankbar !
Besten Gruß!
jens

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: unhandled exception in EXCEL.EXE
07.08.2008 12:18:58
jens
PS: der Excel Workbook Rebuilder löst das Problem leider nicht....

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige