Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bild (Logo) per Makro einsetzen

Bild (Logo) per Makro einsetzen
07.08.2008 10:10:00
onkelbobby
Hallo zusammen!
Ich habe in meiner Datei ein Makro, das mir die Daten der aktuelle markierten Zeile auf Knopfdruck aus Excel in ein Word-Formular schreibt.
Es handelt sich um Mitarbeiter, die in verschiedenen (Unter-) Firmen beschäftigt sind. Bei jedem Mitarbeiter steht diese Fa. in der Zeile dabei.
Wenn ich nun das Makro starte (Anschreiben an diese Mitarbeiter), dann möchte ich, dass abhängig von der angegebenen Firma das jeweilige Firmen-Logo in den Briefbogen eingefügt wird. Alternativ könnten natürlich auch für jede Firma Dokumente hinterlegt sein und je nach Angabe der Fa. in Excel angesteuert werden.
Gibts hierfür Ideen?
Danke für Eure Hilfe!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild (Logo) per Makro einsetzen
07.08.2008 11:35:00
Tino
Hallo,
meinst du so?
Wichtig,
da ich dies unter einer anderen Version erstellt habe,
musst du zuerst im VBA Editor unter Extras Verweise…, den Verweis
Microsoft Word 10.0 oder 11.0 Object Library aktivieren.
Ich habe dies nochmal deaktiviert da es sonst bei dir zu einem Fehler kommt!
In B5 ist eine Gültigkeitsliste eingebaut wo du einen Namen auswählen kannst.
Nach drücken auf den Button, wird dass entsprechende Bild in ein Worddokument eingefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/54402.xls
Gruß Tino
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige