E-Mail-Benachrichtigungen


Forumsteilnehmer können sich über neue Nachrichten in den von ihnen frequentierten Threads per E-Mail benachrichtigen lassen. Hier wird unterschieden zwischen

  • Frager-Benachrichtigungen
    Im Eingabeformular für den Beitrag (aufzurufen über die Schaltfläche "Neuer Beitrag") ist das Kontrollkästchen "Bei Antwort E-Mail-Info" zu aktivieren.
  • Antworter-Benachrichtigungen
    Antworter können sich auf der Seite Antworter anmelden und werden bei neuen Nachrichten in den Threads mit ihren Beiträgen benachrichtigt.

Info für die Nutzer der Benachrichtigungs-Funktionen:

Nach den Reklamationen einiger Forumsteilnehmer, dass sie keine oder nicht alle Benachrichtigungen erreichen, wurden die Abläufe anhand der Log-Protokolle überprüft. Zumindest zur Zeit sind keine Abweichungen von den Vorgaben feststellbar. Für alle Benachrichtigungen liegen Sendebestätigungen vor. Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass die Nachrichten entweder auf dem Empfangsserver oder in dem E-Mail-Programm des Anwenders in einem Spam-Filter landen, worauf meinerseits allerdings kein Einfluss genommen werden kann.

Hans W. Herber
08.02.2020