Microsoft Excel

Excel und VBA: Formeln, Programmierung, Lösungen

Die Excel/VBA-Beispiele

VBA-Begriff: LinkInfo-Methode

Gibt das Verknüpfungsdatum und den Aktualisierungsstatus zurück.

Syntax

Ausdruck.LinkInfo(Name, LinkInfo, Type, EditionRef)

Ausdruck   Ein erforderlicher Ausdruck, der ein Workbook-Objekt zurückgibt.

Name   String erforderlich. Der Name der Verknüpfung, wie er von der LinkSources-Methode zurückgegeben wird.

LinkInfo   Long erforderlich. Die Art der zurückzugebenden Informationen. Kann eine der folgenden XlLinkInfo-Konstanten sein: xlUpdateState oder xlEditionDate. xlEditionDate ist nur für Auflagen gültig. Bei xlUpdateState gibt diese Methode 1 zurück, wenn die Verknüpfung automatisch aktualisiert wird, und 2, wenn sie manuell aktualisiert werden muss.

Type   Variant optional. Die Art der zurückzugebenden Verknüpfung. Kann eine der folgenden XlLinkInfoType-Konstanten sein: xlLinkInfoOLELinks (auch für DDE-Verknüpfungen), xlLinkInfoPublishers oder xlLinkInfoSubscribers.

EditionRef   Variant optional. Handelt es sich bei der Verknüpfung um eine Auflage, wird mit diesem Argument der Bezug auf die Auflage in der Z1S1-Schreibweise angegeben. Dieses Argument ist erforderlich, wenn die Arbeitsmappe mehrere Verleger oder Abonnenten mit demselben Namen enthält.