HERBERS Excel-Forum - das Archiv
X Arbeiter auf jeweiligen Arbeitstag fixieren (Desksharing)
Fatih
Hallo zusammen,

ich hoffe und glaube, dass ich hier Hilfe finden werde.

Da bei uns im Unternehmen Desksharing praktiziert wird und wir weniger Arbeitsplätze als Arbeiter haben, müssen wir uns vorab in eine Liste eintragen.
Diese war sehr einfach gestaltet. Deshalb habe ich selber anhand von 1-2 Inspirationen eine erstellt, in der die Platzbelegung auch gezeigt wird.

Leider bleiben die Namen stehen, wenn man die Wochentage ändert.
Eigentlich sollte die Person X sich für Montag 08.04 eintragen und wenn der Wochenbeginn geändert wird auf zb. den 09.04., dann sollte der Name da nicht mehr stehen, sondern ´mitziehen´. Ideal wäre es auch wenn die Datumliste ab 01.04.2024 beginnt und scrollbar ist.

Wäre es möglich, dass hier jemand mich unterstützt oder selbst sogar die Datei vollendet?

https://www.herber.de/bbs/user/168503.xlsx

Ich wäre sehr dankbar und wünsche vorab ein schönes Wochenende.

Freundliche Grüße

Fatih
AW: X Arbeiter auf jeweiligen Arbeitstag fixieren (Desksharing)
ralf_b
Nice, eine Bestellung übers Wochenende aufgeben und am Montag dann die fertige Lösung auf Arbeit nutzen.
Hoffentlich findet sich da Keiner, der dies unterstützt.

Als Hilfe gebe ich dir mit das man mit Excel zwar Einiges machen kann. Aber es gibt Grundsätze bei der Datenverarbeitung, die den Umgang mit Anforderungen, wie deiner, erleichtern. Z.B. Eingabe und Ausgabe voneinander trennen.
AW: X Arbeiter auf jeweiligen Arbeitstag fixieren (Desksharing)
Onur
AW: X Arbeiter auf jeweiligen Arbeitstag fixieren (Desksharing)
Fatih
Danke für die Rückmeldung.
Schade, dass es so falsch verstanden wurde. Ich habe die Tabelle nach meinem Wissensstand soweit ausgearbeitet und mich bereits damit intensiv beschäftigt. Die Tabelle mache ich ua. ganz freiwillig und als Hilfe fürs Team.
AW: X Arbeiter auf jeweiligen Arbeitstag fixieren (Desksharing)
ralf_b
und dennoch beschäftigst du Andere für deine Zwecke, indem du Aufträge verteilst.

Ich erweitere meine Hilfe: Um deine Anzeige dynamisch zu gestalten, müßte man Formeln in die sich ändernden Zellen setzen. Das geht aber nicht wenn du dort per Dropdown Selbst Eingaben machen willst. Somit funktioniert die eierlegende Wollmichsau nicht.