HERBERS Excel-Forum - das Archiv

Thema: Automatische Erfassung von Daten

Automatische Erfassung von Daten
JayBee
Hallo, ich suche eine Antwort für folgendes Problem:
auf Tabellenblatt 1 werden manuell Daten erfasst. Auf Tabellenblatt 2 wird in A1 z.B. die Summe der Daten aus Tabelle 1 berechnet. Nun möchte ich die Veränderung der Summe über die Zeit dokumentieren. Dazu stehen in Spalte B fortlaufende Datumsangaben zu denen die Werte aus A1 festgehalten werden sollen, z.B der jeweils monatserste Tag. Die betreffenden Werte können in Spalte C stehen. Das aktuelle Datum könnte in A2 stehen.
Würde mich freuen wenn jemand dazu eine Idee hat.

Danke JayBee
AW: Automatische Erfassung von Daten
schauan
Hallöchen,

schaue Dir mal die Möglichkeiten von SUMMEWENN oder SUMMENPRODUKT an.
AW: Automatische Erfassung von Daten
Yal
Hallo Jay,

wenn jede Zeile in Tabelle1 eine Zeitmarkierung haben (aka "Datum"), dann ist es mit einer Pivottable ganz einfach, nach Perioden zu verarbeiten. Man kann auch die Daten kumulieren:
Userbild

VG
Yal