HERBERS Excel-Forum - das Archiv

Thema: Auswertung Mitarbeiter Teil 3

Auswertung Mitarbeiter Teil 3
Brausepaul
Hallo und guten Morgen.

Ich benötige als blutiger Anfänger nochmals euer Schwarm Wissen.
Für die Beispieltabelle suche ich eine passende Lösung. Ich hoffe nur das ihr auch meine Fragen dazu versteht. :-)
Einen kleinen Teil konnte ich schon selber herausfinden, doch mit den zusammenhängenden Zeilen bin ich dann überfordert.
Wir soll eine Auswertung der Auslastungsdauer einzelner Mitarbeiter machen.
Aus dem Datenblatt Funktion benötigen wir den Namen und die Shift Function in blau markiert. Dies war zu lösen, denke ich. Leider kamen hier noch Einträge mit rüber die wir nicht benötigen. Aber das bekommen wir hin.
Aus dem Datenblatt Aufträge benötigen wir mehr Informationen. Damit wir aber die Informationen transportiert bekommen, möchten wir gerne vor jeder Zeile eines Auftrags, den Namen aus einer zusammenhängenden Zeile aus der Spalte D einfügen lassen. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.
Als fast fertige Auswertung soll das Tabellenblatt wie im Tabellenreiter Auswertung gefüllt sein. Eine Beispieldatei habe ich angehangen. Ich habe aus Platzgründen nicht die ganz große Datei angehangen, könnte ich aber bei bedarf zusenden.

Lg Brausepaul

https://www.herber.de/bbs/user/168578.xlsx

AW: Auswertung Mitarbeiter Teil 3
SF
Hola,
Leider kamen hier noch Einträge mit rüber die wir nicht benötigen. 

Du holst dir ja auch alle Werte mit =. Welche Werte nicht benötigt werden scheint allerdings geheim zu sein.
Aber das bekommen wir hin.

Und warum ist das nicht in der Datei?
möchten wir gerne vor jeder Zeile eines Auftrags, den Namen aus einer zusammenhängenden Zeile aus der Spalte D einfügen lassen. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.

Absolut nicht.
Als fast fertige Auswertung soll das Tabellenblatt wie im Tabellenreiter Auswertung gefüllt sein. 

"Auswertung" ist also "Tabelle3"? Da ist bis auf die Werte aus dem Blatt "Funktion" nix gefüllt.

Wenn wir dir schon bei deinen Hausaufgaben helfen sollen muss man wissen, welche Werte genau warum wo erscheinen sollen.
Gruß,
steve1da
AW: Auswertung Mitarbeiter Teil 3
Brausepaul
Hola SF,

sorry aber ich bin nicht allzu oft in Foren unterwegs und muss mich erstmal wieder rein fuchsen.
Anbei mal die große Datei, vielleicht wird es etwas deutlicher. Kann man hier ein Forenmitglied auch über PR anschreiben?

https://www.herber.de/bbs/user/168579.xlsx
AW: Auswertung Mitarbeiter Teil 3
SF
Kann man hier ein Forenmitglied auch über PR anschreiben?

Nein.

In der Datei jetzt ist das Blatt Auswertung komplett leer - das hilft noch weniger.
Es fehlt weiterhin eine Erklärung welche Daten warum und wie an welche Stelle sollen.
AW: Auswertung Mitarbeiter Teil 3
Brausepaul
Ok, ich versuche es mal anders.
Ausgangsdatei sind 2.1 Shift List woraus ich die Namen und Shift Function beziehen möchte.
Aus der Datei 2.2 Task List benötige ich die Einträge die unter jedem Namen aufgelistet sind, und darüber mache ich dann die Auswertung.
Mein Problem ist halt das viele Zellen zusammen hängen.

https://www.herber.de/bbs/user/168580.xlsx
https://www.herber.de/bbs/user/168581.xlsx
AW: Auswertung Mitarbeiter Teil 3
SF
Sorry, das ist immer noch totales Stochern im Nebel. Keine Ahnung warum nur ein Teil der Namen aus der TaskListe in die ShiftListe kommen, ich frag aber auch kein drittes Mal nach.
Viel Erfolg noch!