HERBERS Excel-Forum - das Archiv

Thema: Arbeitszeiten Vorlage ergänzen

Arbeitszeiten Vorlage ergänzen
Schweppes
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Arbeitszeit Vorlage ergänzen und eine weitere "Beginn", "ende" und "Pause" hinterlegen für eine Frühstückspause weil in Moment ist nur die Mittagspause da drin und ich kriege das irgendwie nicht hin, egal was ich mache, ich Verhaue irgendwie irgendwas dann.

was auch Nice wäre, was ich nicht hinbekommen habe ist das Automatisch die Resturlaubstage vom Vormonat und Überstunden vom Vormonat übernommen werden, falls jemand weiß wie das geht, aber das ist ehrlich gesagt nicht soooo schlimm :-)

Ich hoffe jemand kann mir dabei Helfen

https://www.herber.de/bbs/user/168753.xlsx
AW: Arbeitszeiten Vorlage ergänzen
ralf_b
AW: Arbeitszeiten Vorlage ergänzen
Schweppes
Mega!, Super danke dir vielmals
AW: Arbeitszeiten Vorlage ergänzen
Schweppes
Hallo Rallf,

Danke dir erstmal für deine Hilfe :-)

meine Vermutung hat sich als Wahrheit entpuppt, sobald ich da weitere Reiter hinterlege (restliche Monate) oder die Werte Eintragen (wie z.b die zweite Zeile) verhaut es irgendwas..

https://www.herber.de/bbs/user/168779.xlsx

Folgendes:

1. Januar Monat, stimmt die Berechnung nicht, wegen den Stunden oder ich bin zu blöd zum Rechnen 😅
2. Fehler Wert in Spalte M im Monat Februar
3. das übernehmen der Überstunden und Urlaubstage geht auch nicht mehr in den nächsten Monat

und eine Frage noch: ist es möglich das die Feiertage, Automatisch Grau hinterlegt werden? also ohne das ich Feiertag oder so eingeben muss?

Ich hoffe du kannst mir hier ein letztes mal behilflich sein bezüglich dem Thema, weil dann ist die Vorlage Endgültig fertig und Einsatzbereit :-)

Danke dir im Voraus!
AW: Arbeitszeiten Vorlage ergänzen
ralf_b
das war zu erwarten:
1. Januar Monat, stimmt die Berechnung nicht, wegen den Stunden oder ich bin zu blöd zum Rechnen
die Berechnung bezieht sich nicht auf die richtige Zelle. Siehe rote Umrandung.
Userbild

2. Fehler Wert in Spalte M im Monat Februar
hier werden bei Monaten unter 31 Tagen Fehlerwerte erzeugt, die bis zum Ergebnis durchgereicht werden.
entweder du änderst den Bereich C5:C35 auf C5:C33 je nachdem wie weit die Datumsangaben gehen.
oder diese Formel.
=wAZ*@SUMME(--(NICHT(ISTFEHLER(WOCHENTAG(C5:C35;11)<6))))


3. das übernehmen der Überstunden und Urlaubstage geht auch nicht mehr in den nächsten Monat
das liegt wohl daran das du die Monatsangabe nicht mehr in K2 sondern in N2 hast. Im Übrigen würde ich die Urlaubsberechnung auf das Nötigste reduzieren.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'AZN Juli'
 CDEF
40Verbleibender Urlaubsanspruch26
41Urlaub Aktueller Monat1
42Resturlaub25

ZelleFormel
F40=INDIREKT("'AZN "&TEXT("1."&MONAT("1."&N2)-1;"MMMM")&"'!F42")
F41=ZÄHLENWENN(O5:O35;"Urlaub")
F42=F40-F41


ist es möglich das die Feiertage, Automatisch Grau hinterlegt werden?
ja, dazu wird eine Verweistabelle benötigt. Nähere Informationen findest du im Netz zur genüge.
AW: Arbeitszeiten Vorlage ergänzen
Schweppes
Hallo Ralf,

danke dir für deine Ausführliche Antwort, ich schau mal das ich es alleine irgendwie dann mit denen Hinweisen hinkriege :-)

ich hoffe du hilfst mir falls es nicht klappt 😅

wünsche dir noch einen schönen Tag :-)