Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summen mit verschiedenen Variablen

Forumthread: Summen mit verschiedenen Variablen

Summen mit verschiedenen Variablen
16.04.2024 15:16:53
blacklove
Hallo,

ich habe eine Liste mit verschiedenen Fehlzeiten von verschiedenen Personen.
Leider kann ich mir keine Gesamtsumme der Fehlzeiten für einen längeren Zeitraum erstellen lassen, sondern nur immer die Anzahl einzelner Fehlzeiten (z.B. 5 Tage krank).
Es würde so aussehen:

Person Fehlzeiten Summe
1 5
1 2
2 1
3 5
3 4
3 8
4 1

Gibt es eine Formel, mit der ich die Summe pro Person ausrechnen lassen kann? Z. B. Person 1 hat insgesamt 7 Tage?

Vielen Dank.
Anzeige

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summen mit verschiedenen Variablen
16.04.2024 15:18:16
SF
Hola,
ja, Summewenn().
Gruß,
steve1da
AW: Summen mit verschiedenen Variablen
16.04.2024 15:27:06
blacklove
Wie würdest du die Formel dann gestalten? Also mit welcher Bedingung?
AW: Summen mit verschiedenen Variablen
16.04.2024 15:30:46
SF
Die Bedingung ist die Person, hier also 1.
Anzeige
AW: Summen mit verschiedenen Variablen
17.04.2024 11:01:22
blacklove
Ich benötige die Auswertung aber über viele Mitarbeiter. Wie kann ich es fortlaufend für ca 100 MA machen? Da muss die Bedingung ja stetig wechseln.
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige