HERBERS Excel-Forum - das Archiv

Thema: Bestellintervall - Diagramm

Bestellintervall - Diagramm
T.M.
Hallo!

Ich benötige bitte Unterstützung bei der Visualisierung von Daten. Ich möchte mithilfe eines Diagramms die Entwicklung der Bestellungen eines bestimmten Artikels über einen definierten Zeitraum darstellen. Im Anhang findet Ihr ein Excel-Beispiel, das die Daten enthält.

Kurze Erklärung zu den Feldern:
Nr. - ist die Artikel-Nummer
Archivdatum KW - die KW, wo die Mengen eingelesen (erfasst) wurden im System
Archivdatum - das genaue Datum, wo die Mengen eingelesen (erfasst) wurden
Menge - Menge die der Kunde in der Archivdatum KW bestellt hat für die gewünschte Lieferdatum KW
Jahr - Jahr wo es ausgeliefert werden muss
Gewünschtes Lieferdatum KW - KW wo es ausgeliefert werden muss
Gewünschtes Lieferdatum - das genaue Datum, wo es ausgeliefert werden muss

Ich habe bereits eine Pivottabelle erstellt, um die Daten besser zu analysieren. Leider erzielt das Diagramm, das ich daraus erstellt habe, nicht das gewünschte Ergebnis. Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

https://www.herber.de/bbs/user/168804.xlsx

Vielen Dank im Voraus!

SG,
Thomas M.
AW: Bestellintervall - Diagramm
Onur
" Leider erzielt das Diagramm, das ich daraus erstellt habe, nicht das gewünschte Ergebnis" ? Und woher sollen WIR wissen, was "das gewünschte Ergebnis" ist ?
AW: Bestellintervall - Diagramm
T.M.
Hi,

deswegen habe ich oben kurz erwähnt "Ich möchte mithilfe eines Diagramms die Entwicklung der Bestellungen eines bestimmten Artikels über einen definierten Zeitraum darstellen." - Verzeihung, wenn meine Erklärung nicht klar genug war.

Es soll als Diagramm angezeigt werden welche Menge der Kunde in in der "Archivdatum KW" für die "gewünschte Lieferdatum KW" bestellt hat. Als Pivottabelle habe ich das bereits korrekt drinnen. Nur würde ich gerne sehen wie es sich wöchentlich geändert hat, als Diagramm dargestellt, wenn das überhaupt möglich ist.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

SG,
Thomas M.
AW: Bestellintervall - Diagramm
Yal
Hallo Thomas,

ich bin gleicher Meinung wie Onur: deine Vorgaben sind weiterhin nicht schlüssig genug, um eine "Hilfe" zu leisten.

Was definierst Du als "die Entwicklung der Bestellungen" ?
Welche Vorstellung hast Du wie die Ausgabe aussehen sollte?
"würde ich gerne sehen wie es sich wöchentlich geändert hat": wie werden solche "Veränderung" berechnet?

Du kannst "ein Auto" haben wollen, und es wird dir ein schnittige, rote Cabrio geliefert. Dann stellst Du fest, dass Du eigentlich eine dunkelblaue Familienkombi gebraucht hättest. Wäre schön, wenn Du dich mit deinen Wünsche vorher auseinander setzst.

VG
Yal