HERBERS Excel-Forum - das Archiv

Thema: Text ans untere Ende der Seite verschieben

Text ans untere Ende der Seite verschieben
ResinRaiser
Hallo an alle VBA Cracks,

ich versuche gerade eine Tabelle, die immer unterschiedlich viele Einträge hat (Angebotstexte) dazu zu überreden die letzte mit Text gefüllte Spalte (Adresse und Bankverbindung) automatisch ans untere Ende der Seite zu schieben. Dabei versuche ich erfolglos die Zellenhöhe so anzupassen, dass der Text eben ganz unten auf der Siete steht. Wenn das nicht geht wäre die letzte Option die Zelle in die Letzte Spalte zu verschieben (ist mir gerade so eingefallen). Ich habe dazu schon eine KI befragt aber die kann das nicht.
AW: Text ans untere Ende der Seite verschieben
ResinRaiser
Letzte Idee mit dem in die letzte Zeile kopieren geht aber nicht, da mein "Fusszeile" schon die letzte Zeile auf der Seite ist. ich muss also irgendwie herausfinden wie viel Platz noch bis zum unteren Seitenrand ist und entweder die Zelle entsprechend vergrößern oder leere Zeilen einfügen bis das Seitenende erreicht ist.
AW: Text ans untere Ende der Seite verschieben
Onur
"die letzte mit Text gefüllte Spalte (Adresse und Bankverbindung) automatisch ans untere Ende der Seite zu schieben" ???
"die Zelle in die Letzte Spalte zu verschieben"???
Weisst du denn, was eine Spalte bzw eine Zelle ist?
AW: Text ans untere Ende der Seite verschieben
daniel
Hi
Adresse und Konto sind doch feste Werte.
Schreibe die in die Fußzeile (Seitenlayout - Seite einrichten)
sie werden dann auf jeder Druckseite am unteren Blattende hinzugefügt, wenn die Datei ausgedruckt oder als PDF gespeichert wird.
Gruß Daniel