Nutzereingaben Speichern und Laden
Seko96
Moin zusammen,
Ich habe folgende Probleme:
In meiner Beispiel Datei habe ich die Arbeitsblätter
Übersicht,
Aufträge, und
Arbeitsplätze.
Im Arbeitsblatt
Übersicht habe ich eine Dropdownliste in B1 mit den
Arbeitsplätzen.
Wenn ich ein Arbeitsplatz auswähle, werden die
entsprechenden Daten (ArbeitsplatzNr., Aufträge, MaterialNr. und Vorgang) aus dem Arbeitsblatt
Aufträge in A5:DX (X weil der Bereich dynamisch ist)
In F5:FX (X auch dynamisch) sind
Nutzereingaben vorgesehen. Das Problem das ich habe, ist, das die Nutzereingaben
Arbeitsplatz und
Auftrag+Vorgangs abhängig sind.
Wenn ich in dem Bereich etwas eingegebe, sollen die Werte
gespeichert werden. Wenn der Arbeitsplatz sich ändert sollen die Eingaben
gelöscht und anschließend
geladen werden (falls welche vorhanden sind).
Außerdem habe ich das Problem, dass die Aufträge regelmäßig importiert werden. Wenn ein Auftrag abgeschlossen ist, ist dieser nicht mehr im Arbeitsblatt
Aufträge vorhanden.
Wenn also vorher eine Eingabe zu einem Auftrag gemacht worden ist, dieser Auftrag aber nicht mehr vorhanden ist, sollen der gespeicherten Daten
gelöscht werden.
Hoffe ich konnte meine Probleme gut genug schildern.
Ich bedanke mich schonmal im voraus für Eure Hilfe.
Gruß Seko
Hier die Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/169054.xlsx