HERBERS Excel-Forum - das Archiv

Thema: Textumbruch mit Filter() Funktion kombinieren

Textumbruch mit Filter() Funktion kombinieren
Finja
Hallo Zusammen,

ich habe eine Tabelle die immer mit unterschiedlich viel Text ausgefüllt sein kann, da es sich um eine Antwort aus einem Fragebogenhandelt, welche einen Freitext beinhaltet.
Jetzt ist es so, dass die Auswertung am Ende als PDF geschpeichert wird. Die ausgegebenen Texte sollen dann allerdings nicht auf der nächsten Seite sichbar sein. Als Beispiel habe ich in der Datei mail einen Rahmen darum gesetzt in der die Funktion drin steht.

https://www.herber.de/bbs/user/169137.xlsx

Ist es möglich, dass man die Formel so erweitert, dass nach x Zeichen der weitere Text mittels Zeilenumbruch darunter aufgeführt wird? Das die Zeilen sich erweitern/vergrößern ist noch nichtmals umbedingt erforderlich, aber der Text sollte halt beschränkt werden.

Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung.
AW: Textumbruch mit Filter() Funktion kombinieren
Uduuh
Hallo,
setze einfach ein Leerzeichen in I und beschränke den Druckbereich auf A:H.

Gruß aus'm Pott
Udo
AW: Textumbruch mit Filter() Funktion kombinieren
Finja
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Das funktioniert bei mir leider nicht, da durch die Filterfunktion mehrere Teste untereinander übernommen werden.
Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung?
AW: Textumbruch mit Filter() Funktion kombinieren
daniel
Hi
das einfachste wäre, alle Ergebnisse zu einem Text zusammenzuführen:

=TEXTVERKETTEN(ZEICHEN(10);1;FILTER(Tabelle1[Lob];(Tabelle1[Lob]<>"")*(Tabelle1[Kennzeichnung]=$B$9)))

und dann den ganzen Ausgabebereich (A12:H16) zu einer großen Zelle zu verbinden.
Dabei dann noch an dieser Stelle "Zeilenumbruch" anhaken und die Textausrichtung "oben" wählen.

Gruß Daniel