HERBERS Excel-Forum - das Archiv

Thema: Bedingte Anzahl gefüllter Zellen ermitteln

Bedingte Anzahl gefüllter Zellen ermitteln
tomtaste
Hallo,

in meinem Excelblatt habe ich zwei Reiter. Reiter 1 hat die Struktur Personalnr., Vorgesetzter, Bemerkung, im Reiter 2 habe ich die Struktur Vorgesetzter, Anzahl gefüllter Zellen. Über welche Formel kann ich mir ermitteln, wieviele Zellen in der Spalte Bemerkung pro Vorgesetztem gefüllt sind?

Danke für Eure Hilfe!
AW: Bedingte Anzahl gefüllter Zellen ermitteln
Onur
"in meinem Excelblatt habe ich zwei Reiter. " ???
Du meinst: "in meiner Excel-Datei habe ich zwei Blätter" ? Excel gut ??? Echt jetzt ?
Kennst du auch ANZAHL2 nicht ?
AW: Bedingte Anzahl gefüllter Zellen ermitteln
SF
Hola,
Zählenwenns().
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Anzahl gefüllter Zellen ermitteln
BoskoBiati2
Hallo,

Pivot kennst Du?
AW: Bedingte Anzahl gefüllter Zellen ermitteln
tomtaste
Hallo,

"in meinem Excelblatt habe ich zwei Reiter. " ??? Du meinst: "in meiner Excel-Datei habe ich zwei Blätter" ?
--> vgl. Beispieldatei

Excel gut ??? Echt jetzt ? verstehe den Kommentar nicht

Kennst du auch ANZAHL2 nicht ?
kenne ich, ANZAHL2 ist allerdings "bedingungslos"

Hier die Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/169281.xlsx
AW: Bedingte Anzahl gefüllter Zellen ermitteln
daniel
Hi
wie schon in anderen Antworten erwähnt: ZählenWenns
die Bedingung für "ist gefüllt" (also analog Anzahl2) wäre "<>"

=ZählenWenns(Tabelle1!B:B;A2;Tabelle1!C:C;"<>")

Gruß Daniel
AW: Bedingte Anzahl gefüllter Zellen ermitteln
Onur
Wenn du "Excel gut" wärest, wüsstest du, dass das, was du als "mein Excelblatt" bezeichnest, eine Exceldatei ist, die zwei Excel-Blätter beinhaltet. Und die lustigen "Reiter" unten links sind dazu da,sie anzuklicken, um zwischen den Blättern zu wechseln.
Die werden Tabs oder Reiter genannt, da sie an die Reiter von (z.B.) Hängeregistraturen oder Karteikästen errinern und dienen nur zum Anklicken, damit man zw. den Blättern wechseln kann. Nur Anfänger benutzen eigentlich dieses Vokabular.
ANZAHL zwei zählt alle Zellen, mit der BEDINGUNG, dass sie Zahlen enthalten und Anzahl2 mit der Bedingung, dass sie irgendwas enthalten. Ausserdem gibt es auch noch ZÄHLENWENN bzw ZÄHLENWENNS.
Aber das alles weisst du ja alles, denn du bist ja "Excel gut".

AW: Bedingte Anzahl gefüllter Zellen ermitteln
Onur
Sorry- kleine Korrektur:
ANZAHL zählt alle Zellen, mit der BEDINGUNG, dass sie Zahlen enthalten und Anzahl2 mit der Bedingung, dass sie irgendwas enthalten.