HERBERS Excel-Forum - das Archiv

Thema: Anwesenheitsliste und Fehlthemen

Anwesenheitsliste und Fehlthemen
G-Shocker
Hallo,

ich habe eine Anwesenheitsliste für mehrere Schüler erstellt. Ich arbeite mit zwei Dateien, [Übersicht.xlsx und Anwesenheit.xlsx]. In der Datei Anwesenheit.xlsx sind alle Themen aufgelistet, wo ich nun das Datum und die unterrichteten Minuten eintragen kann. Auf einem anderen Tabellenblatt, in der Datei Anwesenheit.xlsx stehen die Schüler und per Formularsteuerelement kann ich einen Haken setzen für die Anwesenheit. Um die Haken der Formularsteuerelemente abzufragen habe ich auf einem weiteren Tabellenblatt, der Datei Anwesenheit.xlsx eine Tabelle erstellt für die Abfrage WAHR/FALSCH, der Formularsteuerelemente. In der Datei Übersicht.xlsx habe ich die Schüler und den Zeitraum (z.B. 1.April, 2.April usw.) angelegt. Nun trage ich in der Datei Anwesenheit.xlsx das Datum und die unterrichteten Minuten ein und setze einen Haken für die Anwesenheit bzw. keinen Haken bei Abwesenheit. Nun möchte ich in der Datei Übersicht.xlsx bei Abwesenheit, mit Thema und Minuten angezeigt bekommen bei welchem Datum der Schüler, wieviel Minuten gefehlt hat. Ich habe es schon hinbekommen das ich dies für ein Datum erreiche, nun kann aber ja bei jedem Thema, jedes Datum eingetragen werden.

Ich hoffe hier steigt jemand durch! Wenn ich es mir selber durchlese scheint es sehr komplex zu sein, SORRY!

Gruß

G-Shocker

AW: Anwesenheitsliste und Fehlthemen
SF
Hola,
und wie sollen wir das ohne die Dateien zu kennen auch nur ansatzweise beantworten?
Gruß,
steve1da
AW: Anwesenheitsliste und Fehlthemen
Sigi.21
Hallo,

ja, für Außenstehende ist das komplex.
Bitte eine Bsp.-Mappe mit anonymisierten Daten bereitstellen. Der Aufbau sollte dem Original gleichen.

Gruß Sigi