HERBERS Excel-Forum - das Archiv

Thema: Hier im Forum nach bestimmten Einträgen suchen

Hier im Forum nach bestimmten Einträgen suchen
Lisa
Hallo zusammen,

wie kann ich hier im Forum nach bestimmten Einträgen suchen? Bei der Suche im Archiv wurde ich leider auch nicht fündig.

Ich suche im speziellen meinen Eintrag (hier wurde mir schon sehr oft sehr gut geholfen) und hatte meinen Namen eingegeben, doch leider ohne Ergebnis.

Freue mich auf Rückmeldung
AW: Hier im Forum nach bestimmten Einträgen suchen
Oberschlumpf
Hi Lisa,

versuch es - mit Google - mal so:

Suchtext =
Lisa 2024 site:herber.de

Ich fand mit dem Suchtext 433 Treffer, eingegrenzt auf dieses Jahr (so denk ich, hab nich alle Treffer geöffnet ;-) ).
Aber natürlich kann es auch sein, dass du Treffer mit anderen Lisa's findest.

Hilfts denn?

Ach so, das site: ...usw im Suchtext grenzt noch zusätzlich auf die dann folgende Seite ein.

äähh??? nutzt du wirklich noch Office 2007?

Ciao
Thorsten
Lisa
...hat hervorragend geklappt und sofort gefunden :) Wusste nur ungefähr was ich für einen Betreff festgelegt hatte :)

Ja, ich nutze noch eine Uraltform...ist das schlimm? Ich halte nichts von Abomodellen. Oder gibt es Office mittlerweile ohne Abo? Dann würde ich ein neues kaufen...
Oberschlumpf
Hi Lisa,

"...Uraltform...ist das schlimm?..."
Nun ja, Support für MSO 2007 (Sicherheitsupdates usw) endete am 10. Oktober 2017 :-)

Du (dein Computer) musst deswegen nicht Schaden genommen haben, hat er ja bis jetzt auch nicht, so denke ich ;-), aber das Risiko ist trotzdem höher als bei MSO-Versionen, die noch Updates erhalten.

Außerdem gibt es in Excel mittlerweile sehr, ganz viele neue Funktionen, Formeln, etc, was dein 2007 nicht kennt - das "Excel-Leben" aber viel einfacher machen kann :-)

"...Oder gibt es Office mittlerweile ohne Abo?..."
Mit Google-Suchtext...

ms office ohne abo

...wurden mir ungefähr 9.200.000 (das sind Millionen, nicht 9,2 Treffer!! :-)) ) Ergebnisse in 0,42 Sekunden gezeigt! :-)))

Ja, nich jeder Treffer is hilfreich...ich bin aber sicher, du könntest schon das Passende finden - nur tun müsstest du es ;-)

Ciao
Thorsten
daniel
Hi
wenn du einen Thread von dir selbst suchst, könntest du auch den Menüpunkt
Beitragslisten - Deine Threads
mal ausprobieren.
Gruß Daniel
Lisa
@Daniel, genau danach hatte ich gesucht :) Danke!
Hatte es vorhin schon anhand von Google finden können.

Ihr seit toll! So schnell und gleich 2 hilfreiche Antworten :)