Hallo Marcus,
es handelt sich in Power Query um einen einfachen Join, wir im Pkt 3 vom folgenden Tutorial:
https://excelhero.de/power-query/power-query-ganz-einfach-erklaert
- Die Tabelle heissen Tabelle1 und Tabelle2
- auf Tabelle1 (Blatt "Quelle") gehen,
- Menü "Daten", "aus Tabelle/Bereich"
- Du bist im Power Query Editor
- links in der Abfrageliste auf die Abfrage "Tabelle1" rechtsklicken und "duplizieren"
- die neue Abfrage in Tabelle2 (rechts in Abfrageneigenschaften) umbennen
- auf der erste Schritt ("Quelle" in der rechten Liste)
- im Formelbearbeitungsleiste den Namen der Quelle "Tabelle1" in "Tabelle2" ändern
- jetzt haben beide Tabellen in Power Query
- auf der Abfrage "Tabelle1" gehen,
- Menü "Start", "Abfragen zusammenführen"
- im mittlere Feld, die zweite Abfrage "Tabelle2" auswählen,
- in beide Tabellen die Spalten "Feld" markieren, ok.
- in der neue Spalte auf dem Symbol mit doppelter Pfeil klicken,
- Präfix rausnehmen, nur Spalte "Besitzer" anhaken
- Menü "Datei", "Schliessen & laden"
Fertig.
Ändert sich etwas in der Eingangstabellen, einfach auf die Ausgabetabelle rechtsklicken und "aktualisieren".
VG
Yal