HERBERS Excel-Forum - das Archiv

Thema: PDF Dateien in Ordner kopieren

PDF Dateien in Ordner kopieren
walter k
Hallo,
ich habe folgende Erweiterung für das Makro unter Hilfe vom Forum erhalten.


Dim dlgAuswahl As FileDialog

Set dlgAuswahl = Application.FileDialog(msoFileDialogFilePicker)
Dim AppWD As Object
Dim strDatei, lstrExt() As String
Dim Verzeichnis
Verzeichnis = "\\Sekr\D\__Rechnungen\_Geschäftsstelle_Kappler\_Kappler_gedruckte_Rechnungen\" _
& ActiveSheet.Range("Q1") & "\" & Format(Range("R1"), "00 ") & MonthName(Range("R1"))
With dlgAuswahl
.Filters.Clear
.Filters.Add "Excel Dateien", "*.pdf"
.InitialFileName = Verzeichnis
.Show
End With



Das selektieren der PDF Dateien funktioniert, im Ordner der Speicherung existiert der Ordner
"PDF", da sollen jetzt die selektierten PDF Dateien reingeschoben werden.
leider komme ich nicht weiter...
gruß
walter k
AW: PDF Dateien in Ordner kopieren
ralf_b
https://learn.microsoft.com/de-de/office/vba/api/office.filedialog.selecteditems
dort wird alles gut erklärt. selecteditems ist die Liste mit den markierten Dateinamen. Die musst du in eine Variable schreiben oder gleich weiterverwenden wie im Beispiel.
AW: PDF Dateien in Ordner kopieren
walter k
Hallo nochmal,
ich probiere seit 2h rum , krieg es nicht hin, leider.
Vielleicht erbarmst sich jemand und kann helfen,
danke im Voraus.

gr walter k
Ich erledige das händig --))
walter k