Hi Daniel,
hmm??? Deine "neue" Eingabemaske is ja nix anderes als nur eine weitere Tabelle in einem neuen Tabellenblatt.
Auch wenn du gleich vllt denkst, dass ich doofe Fragen stelle, muss ich dich trotzdem fragen: Du weißt schon, was genau eine Eingabemaske ist, oder?
In einer Eingabemaske hast du mehrere Eingabe/Auswahlfelder, bei denen du Daten eingibst, oder eben per Dropdown auswählst - aber! -
In einer Eingabemaske gibt es für jeden Wert genau nur EIN Eingabe/Auswahlfeld! - und nach Eingabe/Auswahl aller erforderlichen Daten klickt man auf einen Button, und die Daten werden a) in der eigtl Tabelle (bei dir "Beispieldatensatz_Funddatenbank") eingetragen, und b) in der Eingabemaske wieder gelöscht, damit du neue Daten eingeben/auswählen kannst
....aber deine "neue" Eingabemaske wird ja auch wieder nur mehrere Datenzeilen enthalten, was ja eigtl sinnlos ist, weil die Daten doch in der Tabelle "Beispieldatensatz_Funddatenbank" übertragen werden sollen, oder?!
Eine Eingabenaske KANN z Bsp so aussehen:
https://www.herber.de/bbs/user/174610.xlsx
Schau dir das von mir neu hinzugefügte Tabellenblatt an.
Und nein, nix darin funktioniert! :-) Ich hab einfach nur mal aus "deiner Eingabemaske" alle gleichfarbigen Spalten/Zellen nebeneinander, andersfarbige untereinander dargestellt...als Grafiken...weil alles abschreiben wär mir zu viel Arbeit gewesen.
Und..haste vllt schon gesehen...meine Eingabemaske enthält immer genau nur 1 Zeile, die für Eingabe/Auswahl vorgesehen ist.
Und würde der Button "Speichern" funktionieren, würden nach Klick auf den Button alle DAten in Tabelle "Beispieldatensatz_Funddatenbank" in die jeweils nächste, freie Zeile übertragen werden - und in Eingabemaske wieder alles gelöscht werden.
Vielleicht hat ja wer anders schon Lust, dir mehr weiterzuhelfen.
Bevor ich dazu Lust habe, musst bitte du erst mal eine Eingabemaske liefern, mit der man auch arbeiten kann.
Danke, ich wünsch dir auch n guten Rutsch ins Neue Jahr!
Ob ich heute noch mal zum Antworten komme, weiß ich nicht, aber ich werd wohl noch genug Zeit haben, deine nächste Antwort zu lesen.
Ciao
Thorsten