HERBERS Excel-Forum - das Archiv

Thema: Bräuchte Hilfe bei SVERWEIS Funktion

Bräuchte Hilfe bei SVERWEIS Funktion
Stixi
Hallo, bräuchte eure Hilfe bei der SVERWEIS Funktion. Möchte, dass wenn in der gesuchten Zelle kein Wert eingetragen ist, dass auch kein Wert wiedergegeben wird.
Leider wird mir dann aber der Wert 0 gegeben, dies möchte ich gerne beheben. In der Beispieltabelle geht es um die Registerkarte "Rezeptformel" Spalte E12 bis E32, gesucht wird in der Tabelle "Zutaten Stamm". Hoffe ich habe alle benötigten Infos beschrieben, bin Excel User mit mittelmäßigen Kenntnissen :) Hier der Link zur Mappe https://www.herber.de/bbs/user/175779.xlsx
Und hier meine Formel: =WENN(B12="";"";WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(B12;'Zutaten Stamm'!$A$2:'Zutaten Stamm'!$E$369;5;FALSCH));"FEHLT";SVERWEIS(B12;'Zutaten Stamm'!$A$2:'Zutaten Stamm'!$E$369;5;FALSCH)))
Danke schon im voraus :)
AW: Bräuchte Hilfe bei SVERWEIS Funktion
SF
Hola,
entweder:
=WENN(B12="";"";SVERWEIS(B12;'Zutaten Stamm'!$A$2:'Zutaten Stamm'!$E$369;5;FALSCH))

und dann die 0 Werte über ein benutzerdefiniertes Zellformat ausblenden: 0;-0;;@
Oder:
=WENNFEHLER(WENN(B12="";"";WENN(SVERWEIS(B12;'Zutaten Stamm'!$A$2:'Zutaten Stamm'!$E$369;5;FALSCH)=0;"";SVERWEIS(B12;'Zutaten Stamm'!$A$2:'Zutaten Stamm'!$E$369;5;FALSCH)));"fehlt")

Gruß,
steve1da
cysu11
Hi,

so:

=WENN(B12="";"";WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(B12;'Zutaten Stamm'!$A$2:'Zutaten Stamm'!$E$369;5;FALSCH));"FEHLT";WENN(SVERWEIS(B12;'Zutaten Stamm'!$A$2:'Zutaten Stamm'!$E$369;5;FALSCH)="";"";SVERWEIS(B12;'Zutaten Stamm'!$A$2:'Zutaten Stamm'!$E$369;5;FALSCH))))

LG, Alexandra
Stixi
Danke für eure Hilfen, funktionieren beide - Dankeschön :)
Stixi
Danke hat perfekt geklappt.