VBA Code Quartile mit mehreren Bedingungen
Sonja
Hallo,
schon einmal vorweg ganz lieben Dank für jegliche Hilfe.
ich habe einmal eine Beispieldatei erstellt.
Im ersten Blatt finden sich die Rohdaten.
Im zweiten Blatt das Ergebnis, wie es im Prinzip aussehen soll, wobei ich auch da schon mit vordefinierten Excel-Bedingungen nicht weiterkomme.
Im Blatt Ergebnis soll in die grünen Zellen das Anfangs- und Startdatum von mir eingegeben werden können.
In die blauen Zellen soll z. B. in C6 die Anzahl an "Zellen" aus dem Blatt "Daten", die zwischen Anfangs und Enddatum liegen (diese beide eingeschlossen) und die die Bedingung aus A6=1 und B6=0 erfüllen.
in C7 dann eben die Bedingungen aus A7 und B7 usw.
In Spalte D soll das Min, in E das 25% Quartil usw stehen, wobei immer die Bedingungen aus dem jeweiligen A und B in der Zeile erfüllt sein sollen und nur die Werte aus "Daten" genommen werden sollen, die eben diese Bedingungen erfüllen und zwischen Anfangs- und Enddatum liegen sollen.
Ich hoffe, ich konnte an dieser Stelle verständlich machen, welche Bedingungen wo eingesetzt werden sollen. Dieses soll dann für alle 168 Bedingungen von Wochentag und Volle Stunde und immer zwischen Anfangs- und Startdatum in die dazugehörige Zelle geschrieben werden vom Syntax.
Die Datei befindet sich hier:
https://www.herber.de/bbs/user/175793.xlsx
Ich bin leider nicht in der Lage es umzusetzen. Vielleicht mag mir ja jemand helfen. Danke schon mal.