HERBERS Excel-Forum - das Archiv

Thema: Excel nur minimiert, lässt sich nicht vergrößern

Excel nur minimiert, lässt sich nicht vergrößern
MB12
Hallo Profis, seit gestern spinnt mein Excel. Egal ob ich Excel öffne oder direkt eine Datei öffnen will, ist es nur minimiert in der Taskleiste, ich finde keine Methode, Excel oder die Datei in die Fenstersicht zu bringen oder zu maximieren. Ich habe Win10 mit Office 2013 Home & Student.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung.

LG, Margarete
AW: Excel nur minimiert, lässt sich nicht vergrößern
Piet
llo

versuche bitte mal mit der Tasten Kombination Alt+F11 den VBA Editor zu öffnen.
Dann füge ein Modul ein und starte mal die unteren Makros für Normal oder Vollbild.
Hat es geholfen??

mfg Piet

Sub Makro1()

Application.WindowState = xlNormal
End Sub

Sub Makro2()
Application.WindowState = xlMaximized
End Sub
schauan
Hallöchen,

gib mal im Suchfeld von Windows cmd ein. Es öffnet sich (normalerweise) ein schwarzes Fenster.

Gib dort

start excel /max

ein. Excel sollte nun maximiert angezeigt werden. Falls doch nicht, dann schaue mal, ob da vielleicht ein Makro aus einer Datei im Verzeichnis xlstart läuft.
Dass jemand Dein Excel nach außerhalb des Bildschirmes geschoben hat, kann nicht eventuell sein?
MB12
Hallo Piet, hab lieben Dank - genau das hatte ich über Eigenschaften - ausführen schon gemacht.
Das war aber nicht das Problem, sondern mein durch die Hitze deaktiviertes Hirn. Nach einem Gehirn reset habe ich mich daran erinnert, dass ich vergangene Woche für Buchhaltungsarbeiten einen 2. Monitor angeschlossen und Excel dahin verschoben hatte. Wenn dann aber der Monitor abgeschaltet ist....... Bäh!

Vorübergehende Panik ist deaktiviert :-)

LG, Margarete